Sa, 17.06.2023 , 07:08 Uhr

Speyer/Dudenhofen: Autofahrer rammt angeblich zu langsamen Transporter vor sich

Ein gerammter Transporter und ein abgerissener Außenspiegel sind das Ergebnis eines eskalierten Streits zwischen einem Auto- und einem Transporterfahrer. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sollen die beiden Männer am Donnerstag auf der Bundesstraße zwischen Dudenhofen und Speyer (Rhein-Pfalz-Kreis) eine Auseinandersetzung gehabt haben. Auslöser soll das angeblich zu langsame Fahren des 33 Jahre alten Transporterfahrers gewesen sein. Der Autofahrer sei zunächst dicht aufgefahren und habe gehupt, bevor er den Transporter seitlich gerammt habe, hieß es.

Nachdem beide Fahrzeuge an einer Ampelkreuzung zum Stehen gekommen seien, sei der Transporterfahrer auf das Auto zugegangen. Als dessen Fahrer ohne Aussprache losfahren wollte, habe sich der Mann am Außenspiegel des Autos festgehalten und diesen aus der Halterung gerissen.

Nach Angaben der Polizei hat der Transporterfahrer anschließend das Auto bis auf einen Standstreifen verfolgt und Fotos gemacht, bevor der Autofahrer erneut davonfuhr. Die Polizei hat wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort die Ermittlungen aufgenommen. Der Gesamtschaden soll bei 1500 Euro liegen.

Auto Dudenhofer speyer Transporter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 29.12.2023 Mannheim: 16-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto Mannheim. Ein Jugendlicher ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mannheim-Friedrichsfeld ums Leben gekommen. Der 16-Jährige war mit seinem Motorrad ersten Ermittlungen zufolge wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve auf der L597 in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 56-Jährigen. Der 16-Jährige starb noch am 29.12.2023 Speyer: Schiff und Poller bei Anlegemanöver im Hafen von Speyer beschädigt Speyer. Ein Fahrgastschiff ist bei einem Anlegemanöver im Hafen von Speyer gegen einen Pfahl der Anlegestelle gestoßen. Das Schiff und der sogenannte Dalben wurden dabei beschädigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden am Dalben auf etwa 50 000 Euro, die Schadenshöhe am Schiff ist den Angaben zufolge derzeit noch