So, 05.09.2021 , 20:31 Uhr

Sinsheim: Unfall vor Baustelle auf A 6 - Wagen schiebt vier Autos aufeinander

Bei einem Auffahrunfall vor einer Baustelle auf der Autobahn 6 nahe Sinsheim hat ein Sportwagen vier weitere Autos ineinandergeschoben. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Nach Polizeiangaben war ein 25-Jähriger mit seinem Sportcoupé zu schnell unterwegs und prallte an einer Fahrbahnverengung vor dem Baustellenbeginn auf das Stauende. Dabei schob er die vier vor ihm stehenden Autos aufeinander. Eine 72-jährige Fahrerin und ihr 81 Jahre alter Beifahrer wurden ebenso leicht verletzt wie die 52 Jahre alte Beifahrerin in einem weiteren Wagen. In einem dritten Auto erlitten eine 51 Jahre alte Frau und ein fünf Jahre älterer Mann
schwere Verletzungen. Der Fahrer des Sportcoupés blieb dagegen bei dem Unfall am Sonntag unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 45 000 Euro. Der 25-jährige Unfallverursacher müsse mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen, teilte die Polizei weiter mit. (mho/dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Viernheim: Böllerverbot für Silvester 2025 beschlossen Der Magistrat der Stadt Viernheim hat einen Grundsatzbeschluss für ein Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern rund um die Apostelkirche und die angrenzenden Bereiche für die Silvesternacht 2025/26 gefasst. Die genaue Abgrenzung der betroffenen Flächen in der Innenstadt wird derzeit von der Stadtverwaltung ausgearbeitet. Bürgermeister Matthias Baaß und Erster Stadtrat Jörg Scheidel hatten den Vorschlag eingebracht, nachdem es 13.01.2025 Heiligkreuzsteinach: Vergiftung von Schäferhund könnte Motiv für Bluttat sein Ein Mann wird im Ort Heiligkreuzsteinach erstochen. Lange war unklar, was zu der Tat geführt haben könnte. Die Staatsanwaltschaft meint: Motiv war wohl ein Hund. Heiligkreuzsteinach. Monatelang wurde über die Bluttat von Heiligkreuzsteinach gerätselt, nun nennt die Staatsanwaltschaft Heidelberg ein mögliches Motiv: Rache. Demnach soll die 48 Jahre alte mutmaßliche Täterin den Mann im Rhein-Neckar-Kreis 13.01.2025 Landau: Mutmaßlicher Komplize von geflohenem Mörder vor Gericht Ein Häftling flieht bei einem bewachten Ausgang, monatelang fehlt jede Spur. Schließlich wird der Mann in der Republik Moldau gefasst – nun beginnt der Prozess gegen einen mutmaßlichen Unterstützer. Landau. Ein mutmaßlicher Fluchthelfer eines verurteilten Mörders steht ab Dienstag (13.30 Uhr) als Angeklagter vor dem Amtsgericht Landau. Die Flucht des Mörders während eines bewachten Ausgangs 13.01.2025 Rheinland-Pfalz: Protestaktion an kommunalen Kliniken ab Mittwoch Mainz. Mehrere kommunale Kliniken in Rheinland-Pfalz werden von den Protestaktionen im Tarifkonflikt um eine bessere Bezahlung von Ärztinnen und Ärzten betroffen sein. Ab Mittwoch soll es bundesweit einen dreitägigen Streik geben. Wie viele der zwölf Kliniken im Land konkret an den Aktionen teilnehmen werden, will der Marburger Bund nach Angaben eines Sprechers am Dienstag bekanntgeben.