Mi, 31.07.2024 , 08:07 Uhr

Sinsheim: TSG 1899 Hoffenheim baut Management weiter um und trennt sich auch Schwegler

Nach der Trennung von Sportchef Rosen baut Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim sein Management weiter um. Auch für den Leiter Profifußball geht es im Kraichgau nicht mehr weiter.

Sinsheim. Der Umbau der sportlichen Führung beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim geht weiter. Wie der Verein mitteilte, wird der Vertrag des Leiters Profifußball, Primin Schwegler, im September vorzeitig aufgelöst. Darauf hätten sich beide Seiten verständigt.

«Wir haben gemeinsam vieles auf den Weg gebracht und ich wünsche dem gesamten Club und natürlich der Mannschaft alles Gute und nur das Beste für die Zukunft», hieß es vom 37-Jährigen.

Erst am Montag hatte Hoffenheim mitgeteilt, sich mit sofortiger Wirkung von Sportchef Alexander Rosen zu trennen. Daneben werden auch zwei weitere Geschäftsführer ihre Posten in der Führungsebene des Clubs aufgeben.

«Das ist natürlich keine leichte Situation auch für uns Spieler. Aber so schwer es auch gerade fällt, müssen wir bei uns bleiben. Wir müssen uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren, müssen dem Verein und den handelnden Personen ein Stück weit vertrauen», sagte Grischa Prömel bei «Sky» am Rande des Testspiels in St. Johann in Tirol.

Die Aufgaben der sportlichen Leitung wird interimsweise Frank Kramer übernehmen, teilte der Verein weiter mit. Der 52-Jährige ist der Leiter der Nachwuchsabteilung des Vereins.

Schwegler war selbst als Profi für die TSG aktiv, absolvierte zwischen 2014 und 2017 59 Pflichtspiele für den Verein. Im Januar 2023 kehrte der Schweizer als Funktionär nach Hoffenheim zurück. (dpa/lsw)

fußball Sport TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Sinsheim: Interesse der TSG 1899 für Cheftrainer-Posten? - Sandro Wagner reagiert auf Gerüchte Sandro Wagner soll bei seinem Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim hoch im Kurs stehen. Noch denke er aber gar nicht zu weit voraus, erklärt der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Hoffenheim/Frankfurt. Die Gerüchte um ein angebliches Interesse von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim lassen Sandro Wagner nach eigener Aussage zumindest derzeit noch kalt. «Das sind Dinge, die ich 06.09.2024 Sinsheim: Hoffenheim gewinnt Test gegen Zürich mit 3:1 Sinsheim. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat die Länderspielpause für einen erfolgreichen Test gegen den FC Zürich genutzt. Die Kraichgauer gewannen gegen den Schweizer Erstligisten mit 3:1 (2:0). Die Tore im Dietmar-Hopp-Stadion Sinsheim erzielten Pavel Kadeřábek (27. Minute), Marius Bülter (42.) und Jacob Bruun Larsen (60.). Jonathan Okita (62.) traf für die Gäste per direktem Freistoß 27.08.2024 Zuzenhausen: TSG Hoffenheim holt Abwehrspieler Gendrey Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim hat den französischen Rechtsverteidiger Valentin Gendrey aus Italien verpflichtet. Der 24-Jährige stand beim Serie A-Klub US Lecce noch bis 2026 unter Vertrag. Über die Ablösesumme machte der nordbadische Fußball-Bundesligist keine Angaben. «Valentin ist ein defensiv verlässlicher Außenverteidiger, der die aggressive, italienische Spielweise verinnerlicht hat und in der Serie A viel 06.08.2024 Zuzenhausen: Trainer Matarazzo bekennt sich nach Spekulationen zu Hoffenheim In den vergangenen Tagen leitet die TSG 1899 Hoffenheim in der sportlichen Führung einen Umbruch ein. Auf der Trainerposition soll aber alles beim Alten bleiben – trotz Gerüchten zuletzt. Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und Trainer Pellegrino Matarazzo haben Medienberichte um einen möglichen Abgang des 46-Jährigen zurückgewiesen. «Es ist enorm wichtig, in dieser unruhigen Phase