Mo, 06.01.2025 , 11:02 Uhr

Sinsheim: Thermenbesuch endet mit Führerscheinentzug

Sinsheim – Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fiel auf der Dittmar-Hopp-Straße durch eine auffällige Fahrweise auf. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim stoppte das Fahrzeug und stellte bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille fest.

Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten, und ihm wurde das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis auf Weiteres untersagt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (ots/ksc)

alkohol baden-württemberg polizei Promille sinsheim Therme

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Sinsheim: Klubbesuch endet in Polizeigewahrsam Sinsheim – Ein 18-Jähriger soll sich in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) geweigert haben, einen Klub zu verlassen und ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Ein Mitarbeiter des Klubs habe sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizei gemeldet, weil der 18-Jährige den Klub trotz Aufforderung nicht habe verlassen wollen, teilte die Polizei mit. Wieso er den Klub 27.12.2024 Rimbach: Alkoholisierte Autofahrerin gerät in Gegenverkehr – Polizei greift ein Mehrere Verkehrsteilnehmer informierten am Mittwochnachmittag die Polizei, nachdem eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 38 zwischen Rimbach und Zotzenbach durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die 57-jährige Fahrerin geriet mehrfach in den Gegenverkehr, während sie in Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streife der Polizeistation Heppenheim konnte das Fahrzeug unfallfrei stoppen und die Frau kontrollieren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 06.01.2025 Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um 27.12.2024 Buchen: Gasexplosion in Einfamilienhaus - eine Person schwerst verletzt Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Buchen in einem Einfamilienhaus zu einer Gasexplosion. Ein 49-jähriger Mann, der das Haus alleine bewohnt, wurde hierbei schwerst verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten in eine Fachklinik. Der Gebäudeschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Explosion ist das Gebäude einsturzgefährdet.