Mi, 06.03.2024 , 10:30 Uhr

Sinsheim: Tanklaster auf A6 umgekippt - Stau nach Sperrung wegen Bergungsarbeiten mit zwei Kränen

Sinsheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Sinsheim und den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg im Rhein-Neckar-Kreis ist ein Tanklaster umgekippt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehe von der Ladung keine Gefahr aus, teilte die Polizei mit. Wie es zu dem Unfall am frühen Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Heilbronn kam, war zunächst unklar. Wie ein Mitarbeiter mitteilte, wurde der Fahrer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Etwa 300 Liter Diesel seien aus dem Tank abgepumpt worden.

Die Bergungsmaßnahmen dauerten gegen 10.30 Uhr noch an, wie ein Polizeisprecher in Mannheim auf Anfrage sagte. Die rechte und mittlere Spur wurden für die Bergungsarbeiten gesperrt und der Verkehr über die linke Fahrspur umgeleitet – um 10.30 Uhr hatte sich der Verkehr auf etwa zehn Kilometer gestaut. Für die Bergung seien zwei Kräne auf der Autobahn im Einsatz. Es sei wahrscheinlich, dass der Verkehr gegen Mittag wieder fließen könne, sagte der Sprecher. (dpa/dls)

a6 polizei sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Bad Rappenau: Mit Süßigkeiten beladener Lkw brennt - A6 in Richtung Sinsheim weiterhin gesperrt Bad Rappenau. Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 nahe Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ist ein mit Süßigkeiten beladener Lastwagen in Brand geraten. Auslöser für den Unfall und das anschließende Feuer war nach ersten Erkenntnissen ein geplatzter Reifen, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw sei – nachdem der Reifen geplatzt war – an die Mittelleitplanke 29.10.2024 Dielheim: Sperrung auf A6 nach Unfall mit mehreren Lkw aufgehoben - Ein Verletzter und 170 000 Euro Schaden Dielheim/Rauenberg/Wiesloch. Nach einem Unfall mit mehreren Lkw am Montagvormittag haben Einsatzkräfte den mittleren und linken Fahrstreifen der A6 in Fahrrichtung Mannheim gesperrt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 11 Uhr zwischen Sinsheim und der Abfahrt Wiesloch/Rauenberg. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Lkw beteiligt, die auf dem gleichen Fahrstreifen unterwegs waren. Wie die Polizei später 02.10.2024 Sinsheim: Polizei schnappt mehrfach gesuchten Mann nach Flucht auf A6 Sinsheim. Ein 44-Jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag vor einer Polizeikontrolle auf der A6 in Sinsheim geflüchtet. Die Polizei konnte den Mann stoppen – er wurde mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Eine Streife hatte dem Fahrer signalisiert, dem Polizeiauto zu folgen. Der Mann kam der Anweisung zunächst nach, gab dann aber auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Gas 16.09.2024 Wiesloch: 70 000 Euro Schaden bei Unfall auf A6 mit vier Fahrzeugen – Beifahrerin verletzt Wiesloch. Bei einem Unfall mit vier Fahrzeugen ist am Samstagmittag auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch ein Sachschaden in Höhe von etwa 70 000 Euro entstanden. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 11.30 Uhr auf das Auto eines 44-Jährigen aufgefahren.