Sinsheim. Ein Autofahrer in Sinsheim ist am Dienstagabend regelrecht ausgerastet. Nach Angaben der Polizei bremste er einen anderen Autofahrer aus, hämmerte unter anderem gegen die Autoscheibe, schnappte sich den Autoschlüssel des Mannes und warf ihn in ein Feld. Der 18-Jährige war auf der K4182 in Richtung Ehrstädt unterwegs, als ihm in einer Kurve ein graues Auto entgegenkam. Da beide Autos nahe der Mittellinie fuhren, mussten die Fahrer gegenlenken – eine Berührung der Autos habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben.
Kurze Zeit später bemerkte der junge Fahrer, dass der graue Pkw offenbar gewendet hatte und sich mit hoher Geschwindigkeit näherte. Der 39-jährige Autofahrer überholte den 18-Jährigen, scherte vor ihm ein und bremste ihn bis zum Stillstand aus. Daraufhin steig der Fahrer aus, rannte auf die Fahrerseite des 18-Jährigen, trat gegen den Außenspiegel, hämmerte gegen die Scheibe und öffnete die Fahrertür. Der 39-Jährige griff ins Fahrzeuginnere und schnappte sich den Autoschlüssel – den er in ein Feld warf. Dann flüchtete der Fahrer.
Allerdings sei er kurze Zeit später wieder vorbeigefahren, dieses Mal in Richtung Steinsfurt, habe das Fenster heruntergelassen und den 18-Jährigen beleidigt. Die Polizei ermittelt gegen den 39-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung, Sachbeschädigung und Bedrohung. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 07261 690 0 entgegen. (pol/dls)