Mi, 03.07.2024 , 11:45 Uhr

Sinsheim: Öffentliche Verabschiedung von Oberbürgermeister Jörg Albrecht Ende Juli

Sinsheim. Oberbürgermeister Jörg Albrecht (CDU) wird am Freitag, 26. Juli, um 18 Uhr mit einem Festakt in der Dr.-Sieber-Halle verabschiedet. Wie die Stadt mitteilte, ist die Veranstaltung öffentlich und die Bürger sind herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen sei es nicht möglich, alle Vereine, Unternehmen, Institutionen, Mitarbeitende und Bürger persönlich einzuladen.

Begrüßung, Reden und Grußworte werden musikalisch vom Orchester der Städtischen Musikschule umrahmt. Mundart-Kabarettist Arnim Töpel und Musiker Christian Epp bieten ebenfalls kleine musikalische Einlagen, hieß es in einer Mitteilung. Im Anschluss lädt die Stadt Sinsheim zu einem Stehempfang ein, begleitet durch die Holger Weitz Band.

Karten für die Veranstaltung werden auf dem Postweg versandt. Eine Anmeldung ist erforderlich und per E-Mail an protokoll@sinsheim.de oder telefonisch unter 07261 404 102 möglich. Oberbürgermeister Jörg Albrecht bittet ausdrücklich darum, von persönlichen Geschenken abzusehen. Anstelle von Präsenten seien Spenden an eine der folgenden Einrichtungen willkommen: Lebenshilfe Sinsheim e.V., Bürgerkreis für psychosoziale Arbeit e.V., Kinderhilfefonds Kraichgau oder Verkehrswacht Kraichgau e.V.. Die Bankverbindungen sind bei der Anmeldung erhältlich oder am Abend der Verabschiedung im Programm einsehbar.

Am Sonntag, 7. Juli, wählen die Bürger einen neuen Oberbürgermeister in Sinsheim. Albrecht hatte im Februar bekanntgegeben, dass er sein Amt zum 31. August 2024 vorzeitig niederlegen werde. Er war sei 2012 Oberbürgermeister der Stadt im Kraichgau. (dls)

Politik sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Sinsheim: Marco Siesing zum neuen Oberbürgermeister gewählt Sinsheim. Marco Siesing (CDU) hat sich bei der Wahl zum Oberbürgermeister in Sinsheim mit knapp 77 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Auf Platz zwei bei der Wahl am Sonntag landete Thomas Seidelmann (parteilos) mit rund 18,8 Prozent der Stimmen. Seidelmann ist seit vier Jahren Bürgermeister von Neckarbischofsheim. Alexander Holder (parteilos) erhielt 2,8 Prozent der Stimmen, Theo 22.11.2024 Rheinland-Pfalz: Schweitzer begrüßt Entscheidung zur Kanzlerfrage in der SPD und stärkt Scholz den Rücken Bundeskanzler Scholz soll die SPD wieder in die Wahl führen. Alexander Schweitzer stärkt ihm den Rücken. Mainz. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat die Entscheidung zur Kanzlerkandidatenfrage innerhalb der SPD begrüßt. «Es ist gut, dass wir jetzt eine Entscheidung haben. Jetzt beginnt der Wahlkampf», sagte Schweitzer der Deutschen Presse-Agentur. Man habe mit Olaf Scholz 22.11.2024 Rheinland-Pfalz: Briefwahl kann jetzt im Land beantragt werden Der Termin für die vorgezogene Bundestagswahl soll der 23. Februar 2025 sein. Die Zeit ist recht knapp. Im Bundesland stellt man die Weichen für die Briefwahl. Mainz. Wer zur geplanten Bundestagswahl am 23. Februar 2025 verreist ist oder lieber per Post wählen möchte, kann in Rheinland-Pfalz seine Briefwahlunterlagen schon jetzt anfordern. Dafür genügt ein formloses 21.11.2024 Rheinland-Pfalz: Vorstandswahl der Grünen - Konkurrenz für Bunjes und Cramme-Hill Mainz. Bei der im Dezember anstehenden turnusmäßigen Neuwahl des Landesvorstandes der rheinland-pfälzischen Grünen wird es eine Kampfkandidatur geben. Neben den bisherigen Landeschefs Natalie Cramme-Hill (Trier) und Paul Bunjes (Kaiserslautern; Foto) wird Rebecca Stallbaumer aus dem Kreisverband Mayen-Koblenz kandidieren. Sie bewerbe sich um den «offenen Platz» im Landesvorstand und kandidiere für die gleiche Position wie Bunjes,