Di, 16.07.2024 , 09:51 Uhr

Sinsheim/Mosbach: Feuerwehr und Polizei wegen Unwetter im Dauereinsatz – Jugendzeltlager in Zwingenberg evakuiert

Sinsheim/Mosbach/Zwingenberg. Überflutete Straßen und umgestürzte Bäume waren die Folgen des Unwetters Sinsheim, Zwingenberg und rund um Mosbach. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren am Montagabend im Dauereinsatz.

Die Polizei Heilbronn berichtet von zahlreichen Einsätzen zwischen 21 Uhr und 0 Uhr. In der Mosbacher Jean-de-la-Fontaine-Straße stürzte ein Baum auf zwei geparkte Autos, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5 000 Euro. In der Straße Am Bauernbrunnen wurde ein Fahrzeug durch die Wassermassen auf ein anderes Fahrzeug geschoben.

In Zwingenberg wurden mehrere Personen von einem Jugendzeltplatz in eine Unterkunft vor Ort evakuiert. Die knapp 100 Kinder und Jugendlichen und 20 Betreuer wurden im Anschluss nach Mosbach in das Trainings Center Retten und Helfen gebracht.

Auch in Sinsheim und Eberbach waren Feuerwehr und Polizei bis etwa 0.30 Uhr im Einsatz wegen des Unwetters. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, gab es zahlreiche Einsätze wegen vollgelaufener Keller, Unterführungen sowie umgestürzter Bäume. Ein Baum habe die Hauptstraße in Sinsheim teilweise blockiert, ebenfalls blockierte ein Baum die Fahrbahn der B39 bei Kirchhardt.

Über die genaue Zahl der Einsätze oder die Höhe von Sachschäden lagen zunächst keine weiteren Informationen vor. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. (pol/dls)

feuerwehr mosbach polizei sinsheim Unwetter Zwingenberg

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Sinsheim: Lauter Knall in Steinsbergstraße – 13-Jähriger bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt Sinsheim. Bei einem Brand aus bislang unbekannter Ursache in einem Mehrfamilienhaus in der Steinsbergstraße ist am Mittwochnachmittag ein 13 Jahre alter Jugendlicher verletzt worden. Zuvor hatten mehrere Personen einen lauten Knall in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte sich das Feuer mit starker Rauchentwicklung im Keller des Hauses entwickelt. Das Haus und 02.08.2024 Frankenthal: Vollgelaufene Keller, B9 überflutet - Feuerwehr bei Unwetter im Dauereinsatz Frankenthal. Die Feuerwehr in Frankenthal ist am Donnerstag zu insgesamt 21 Einsätzen ausgerückt. Allein wegen des Unwetters sei die Feuerwehr 14 Mal ausgerückt – meist wegen vollgelaufener Keller, teilte die Polizei mit. Ab etwa 21.40 Uhr habe die über Frankenthal ziehende Unwetterfront schlagartig für ein hohes Einsatzaufkommen gesorgt. Der erste Einsatz sei im Rathaus am 27.06.2024 Sinsheim: Überschwemmte Straßen und umgestürzte Bäume durch Unwetter Sinsheim. Wegen eines starken Unwetters sind am Mittwochnachmittag im Rhein-Neckar-Kreis Straßen überschwemmt worden und Bäume umgestürzt. In Sinsheim-Steinfurt stand das Wasser in einigen Straßen zwischenzeitlich etwa 50 Zentimeter hoch, wie die Polizei mitteilte. Ein Lkw-Fahrer blieb bei dem Versuch, die überschwemmte Fahrbahn zu passieren, stecken. Das Fahrzeug konnte anschließend nicht mehr fahren. Die Fahrbahn musste 17.06.2024 Sinsheim: Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Ehrstädt im Einsatz Sinsheim. Die Feuerwehr ist in der Nacht auf Montag mit einem Großaufgebot zu einem Brand in einem Wohngebäude in Ehrstädt ausgerückt. Der Brand wurde den Einsatzkräften gegen 1,30 Uhr gemeldet, teilte die Polizei mit. Nach ersten Informationen stand das Gebäude in Vollbrand. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. (pol/dls)