Di, 30.07.2024 , 12:41 Uhr

Sinsheim: Hoffenheims Maximilian Beier vor dem Absprung? - Mehrere Interessenten für Nationalspieler

Der 21 Jahre alte Stürmer hat nach seinem rasanten Aufstieg Begehrlichkeiten geweckt. Ob Beier in der kommenden Saison noch für Hoffenheim spielt, ist fraglich.

Sinsheim. Das Interesse an Fußball-Nationalspieler Maximilian Beier steigt weiter. Verschiedene Medien und Transferexperten berichten nun über weitere konkrete Interessenten. Demnach sollen neben dem FC Chelsea und Aston Villa zwei weitere Vereine aus dem Ausland ihr Interesse am Stürmer der TSG 1899 Hoffenheim bekundet haben.

Laut «Sky» ist es sehr wahrscheinlich, dass der 21-Jährige die Kraichgauer nach seiner starken Saison in den nächsten zwei Wochen verlassen werde. Die beiden Vereine aus der englischen Premier League hätten nach Sky-Informationen bereits konkrete Angebote für den Angreifer hinterlegt. Aus der Bundesliga wurde Beier mit Meister Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht.

Beiers Ausstiegsklausel liegt bei rund 30 Millionen Euro. Noch Anfang Juli hatte der am Montag geschasste Sportdirektor Alexander Rosen gesagt: «Diese spektakulären Entwicklungen sind nur möglich, wenn Raum da ist. Ich kann nicht zu hundert Prozent sagen, dass er die ganze Saison bei uns spielt. Ich kann nur sagen, dass es immer wieder Momente gibt, wo man sagt, das ist nicht aufzuhalten. Der Moment ist aber noch nicht da.» Die TSG braucht allerdings auch Transfereinnahmen für neue Spieler.

fußball sinsheim Sport TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Zuzenhausen: TSG 1899 Hoffenheim bei Union ohne erkrankten Grillitsch Ein Infekt bremst Defensivmann Florian Grillitsch aus. Dafür gibt es für die TSG Hoffenheim gute Nachrichten aus der Offensivabteilung. Zuzenhausen/Berlin. Ohne Defensivspieler Florian Grillitsch muss die TSG 1899 Hoffenheim im Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Union Berlin auskommen. Der österreichische Nationalspieler fällt wegen eines grippalen Infekts für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aus, teilte TSG-Trainer 06.09.2024 Sinsheim: Hoffenheim gewinnt Test gegen Zürich mit 3:1 Sinsheim. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat die Länderspielpause für einen erfolgreichen Test gegen den FC Zürich genutzt. Die Kraichgauer gewannen gegen den Schweizer Erstligisten mit 3:1 (2:0). Die Tore im Dietmar-Hopp-Stadion Sinsheim erzielten Pavel Kadeřábek (27. Minute), Marius Bülter (42.) und Jacob Bruun Larsen (60.). Jonathan Okita (62.) traf für die Gäste per direktem Freistoß 29.07.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim trennt sich von Sportchef Rosen - Weitere Veränderungen auf Führungsebene Über ein Jahrzehnt prägte Funktionär Rosen die Entwicklung bei der TSG Hoffenheim. Nun ist wenige Wochen vor dem Saisonstart Schluss. Sinsheim. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim leitet wenige Wochen vor dem Saisonstart einen Umbruch in der Führungsebene ein und trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sportchef Alexander Rosen. Die Gesellschafter der Fußball-Spielbetriebs GmbH haben demnach «einstimmig 17.05.2024 Zuzenhausen: Hoffenheims Trainer Matarazzo konzentriert sich nur auf Bayern-Spiel – Europapokal-Teilnahme noch möglich Landet die TSG Hoffenheim nach einer wechselhaften Saison im Europacup? Und in welchem? Trainer Matarazzo will sich nicht über Konstellationen den Kopf zerbrechen. Zuzenhausen. Trainer Pellegrino Matarazzo will im Bundesliga-Saisonfinale der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern München nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz schauen. «Es gibt nur eine Konstellation, wenn wir auf der