Mo, 11.11.2024 , 11:38 Uhr

Sinsheim: Hoffenheim trennt sich laut Medienbericht von Trainer Matarazzo - Spekulationen um Nachfolger

Nur neun Punkte aus zehn Spielen: Die Bilanz der TSG 1899 Hoffenheim in dieser Bundesliga-Saison ist äußerst mau. Nun soll es Konsequenzen für den Trainer geben.

Sinsheim. Pellegrino Matarazzo steht vor dem Aus als Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung wollen die TSG-Bosse den 46-Jährigen heute über die Trennung informieren. Der Verein wollte den Bericht auf dpa-Anfrage zunächst nicht bestätigen.

Nach Informationen des Fachmagazins «Kicker» und des Pay-TV-Senders Sky soll Christian Ilzer ein Top-Kandidat auf die mögliche Nachfolge von Matarazzo sein. Der 47 Jahre alte Österreicher ist seit vier Jahren Trainer von Sturm Graz und führte den Verein zuletzt gemeinsam mit Hoffenheims jetzigem Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker zum Double-Gewinn und in die Champions League.

Der Europa-League-Teilnehmer aus Hoffenheim steht mit nur neun Punkten aus zehn Spielen derzeit auf dem 15. Tabellenrang. «Wenn du diesen Schnitt spielst, bist du in Abstiegsgefahr. Das ist der Schnitt, der am Ende nicht ausreichend ist», hatte Schicker am Sonntag nach dem 0:0 beim FC Augsburg gesagt und eine zeitnahe Analyse angekündigt.

Matarazzo selbst hatte sich gelassen zu seiner Zukunft geäußert. «Ich mache meinen Job, so gut es geht. Das andere kann ich nicht beeinflussen. Ich weiß nicht, was kommt, aber ich befürchte nichts», sagte der Fußball-Lehrer. (dpa/lsw)

fußball Sport TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Sinsheim: Hoffenheims Sportgeschäftsführer bestätigt Interesse an Trainer Ilzer Bei der Suche der TSG 1899 Hoffenheim nach einem Nachfolger von Pellegrino Matarazzo ist Christian Ilzer der Top-Kandidat. Nun spricht Hoffenheims Sportchef. Sinsheim/Graz. Sportgeschäftsführer Andreas Schicker hat bestätigt, dass Christian Ilzer bei der TSG 1899 Hoffenheim die Trainer-Wunschlösung ist. «Chris ist weit oben auf unserer Liste», sagte Schicker dem «Kicker». Zudem hofft der 38-Jährige auf eine 11.11.2024 Sinsheim: Unentschieden beim FC Augsburg - Hoffenheim-Coach Matarazzo muss um Job bangen Die TSG 1899 Hoffenheim steckt weiter im Tabellenkeller fest. In Augsburg reicht es nur zu einem torlosen Remis. Was heißt das für Trainer Pellegrino Matarazzo? Augsburg/Sinsheim. Die Zukunft von Trainer Pellegrino Matarazzo bei Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ist fraglich. Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker kündigte nach dem 0:0 beim FC Augsburg eine Analyse an. «Fakt ist, dass 08.11.2024 Sinsheim: 2:2 gegen Lyon - TSG-Coach Matarazzo wütend: „Hör auf mit dieser Frage“ Ein Sieg gegen Lyon hätte Pellegrino Matarazzo gut getan. Vor dem Augsburg-Spiel wird der Druck noch größer – und Hoffenheims Trainer zeigt sich äußerst dünnhäutig. Sinsheim. Bei Pellegrino Matarazzo lagen auch nach einem Teilerfolg in der Europa League die Nerven blank. Ungewohnt ungehalten reagierte der 46-Jährige nach dem 2:2 der TSG Hoffenheim gegen Olympique Lyon 07.11.2024 Sinsheim: Kriselnde Hoffenheimer gegen Lyon gefordert Sinsheim. Die schwächelnde TSG 1899 Hoffenheim fordert in der Europa League den siebenmaligen französischen Meister Olympique Lyon. Am vierten Spieltag der Europa League will der Bundesliga-16. am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) in Sinsheim wieder einmal einen Schritt aus der Krise machen. Für das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo hatte es zuletzt ein 0:2 gegen den FC St.