Do, 31.10.2024 , 08:50 Uhr

Sinsheim: Hoffenheim-Trainer übt sich trotz Weiterkommens im DFB-Pokal in Selbstkritik

Nur über den Sieg freut sich Pellegrino Matarazzo von der TSG 1899 Hoffenheim nach dem Duell mit dem 1. FC Nürnberg. Die Art und Weise hat dem Coach allerdings nicht gefallen.

Sinsheim. Nach dem knappen Weiterkommen im DFB-Pokal übt Trainer Pellegrino Matarazzo von der TSG 1899 Hoffenheim Selbstkritik. «Vor allem in der ersten Halbzeit war das nicht unser Anspruch, wie wir Fußball spielen wollen», sagte er nach dem 2:1 in der zweiten Runde gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. «Offensiv sind wir selten mit Tempo gekommen, um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. In der zweiten Halbzeit war das in Phasen besser.»

Die Treffer fielen jedoch nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach Eckbällen. «Mit dem Sieg bin ich zufrieden», sagte Matarazzo. Auch für Torjäger Haris Tabakovic zählte am Ende nur der Sieg. «Es geht im Pokal nur darum, eine Runde weiterzukommen. Trotzdem haben wir auch das angesprochen, was nicht so gut war», sagte der Angreifer.

In einer bislang wechselhaften Saison sind die Hoffenheimer auch weiterhin in drei Wettbewerben vertreten. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) treffen sie daheim in der Liga auf den FC St. Pauli. «Wir müssen im Kopf direkt wieder umschalten, feiern können wir da nicht so viel», sagte Verteidiger Anton Stach. «Wir müssen uns jetzt erholen, die Beine frisch kriegen und dann wartet das nächste schwierige Spiel.» In erster Linie gehe es darum, mit dem Ball wieder besser und zielstrebiger zu agieren, so Stach. (dpa)

DFB-Pokal fußball Sport TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Zuzenhausen: Hoffenheim sieht sich gegen Nürnberg als Favorit Für Pellegrino Matarazzo sind die Rollen in der 2. Runde des DFB-Pokals klar verteilt. Dennoch warnt der Hoffenheimer Coach vor seinem Ex-Verein. Zuzenhausen. Gegen seine alte sportliche Liebe will Pellegrino Matarazzo keine Geschenke verteilen. «Ich freue mich auf ein gutes Spiel. Wir wollen das Spiel innerhalb von 90 Minuten entscheiden und eine Runde weiterkommen», sagte 20.11.2024 Budapest: Aufschub in Nationaltorwart-Frage bis März - Hoffenheims Baumann bislang mit weißer Weste Marc-André ter Stegen bleibt die Nummer eins, allerdings verletzt im Wartestand. Für das erste Halbjahr 2025 sucht Julian Nagelsmann eine Ersatz-Eins. Die Kandidaten machten bisher noch keinen Fehler. Budapest. Bei der Frage nach dem Zweikampf zwischen Alexander Nübel und Oliver Baumann landete Julian Nagelsmann schnell bei Marc-André ter Stegen. «Ich habe auch die Hoffnung, dass 15.11.2024 Frankfurt: Torwart bei Spiel gegen Bosnien-Herzegowina – Oliver Baumanns goldener Herbst in der DFB-Auswahl Oliver Baumann bekommt sein zweites Länderspiel. Der Hoffenheimer soll gegen Bosnien-Herzegowina im Tor stehen. Im Anschluss dürfte die Arbeitsteilung beim DFB weitergehen. Jan Mies und Arne Richter, dpa Frankfurt/Main. Oliver Baumann könnte vor seinem zweiten Länderspiel noch einmal in seinen Heimatort fahren – mit dem Rad. Der 34-Jährige, der nach geduldigen Jahren auf der Bank 13.11.2024 Sinsheim: Hoffenheims Sportgeschäftsführer bestätigt Interesse an Trainer Ilzer Bei der Suche der TSG 1899 Hoffenheim nach einem Nachfolger von Pellegrino Matarazzo ist Christian Ilzer der Top-Kandidat. Nun spricht Hoffenheims Sportchef. Sinsheim/Graz. Sportgeschäftsführer Andreas Schicker hat bestätigt, dass Christian Ilzer bei der TSG 1899 Hoffenheim die Trainer-Wunschlösung ist. «Chris ist weit oben auf unserer Liste», sagte Schicker dem «Kicker». Zudem hofft der 38-Jährige auf eine