Sinsheim. Das U-Boot U17 tritt auf seinem Weg ins Technikmuseum die letzteEtappe an. Nach Mitteilung der Projektgesellschaft ViA6West ist für den weiteren Transport des U-Bootes über die A6 eine Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Sinsheim (33a) und Sinsheim-Steinsfurt (34) notwendig. Die A6 wird in diesem Abschnitt am Sonntag von voraussichtlich 0 bis 5 Uhr morgens in beiden Richtungen voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Weiterhin können vor- und nachbereitende Arbeiten in Nachtbaustellen zu Einschränkungen im Verkehr führen, hieß es in einer Mitteilung.
Das ehemalige Marine-U-Boot U17 aus Kiel soll mehr als ein Jahr nach dem Start seines spektakulären Transports nun sein Ziel erreichen: Am Sonntag (28.7.) soll der rund 350 Tonnen schwere Stahlkoloss am Technik Museum in Sinsheim am frühen Nachmittag feierlich empfangen werden. Dann hat der maritime Oldtimer eine sprichwörtliche Odyssee auf dem Wasser und zu Land hinter sich. Voraussichtlich ab Sommer 2025 soll das U-Boot in der Ausstellung zugänglich sein.
Weitere Informationen zum Transport finden Sie hier.
(dls/dpa)
Sinsheim: Kurs Museum – Ehemaliges Marine-U-Boot U17 vor Zieleinfahrt (25.7.2024)