Sa, 20.04.2024 , 16:07 Uhr

Sinsheim: Eintracht-Frauen ziehen an Hoffenheim vorbei

Frankfurt gewinnt in der Bundesliga gegen Nürnberg. Weil Rivale Hoffenheim patzt, sind die Hessinnen nun wieder Dritter.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt nehmen wieder Kurs auf die Champions League. Eine Woche nach dem Rückschlag in Leverkusen gewann das Team von Trainer Niko Arnautis am Samstag mit 4:1 (3:1) gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg. In der Tabelle zog die Eintracht damit an der TSG Hoffenheim, die zuvor 1:2 (0:0) bei der SGS Essen verloren hatte, vorbei. Frankfurt hat nun 35 Zähler, Hoffenheim 34. Am 4. Mai (14.00 Uhr) kommt es im Kraichgau zum direkten Duell der beiden Anwärter um Platz drei.

Hoffenheim hatte sich zuvor auf bittere Art und Weise in Essen geschlagen geben müssen. Durch ein Eigentor von Laura Pucks (77.) war die TSG noch in Führung gegangen. Doch in der Schlussphase glich Beke Sterner (88.) erst aus, bevor Natasha Kowalski per Foulelfmeter (90.) für den Endstand sorgte. Essen ist Tabellenfünfter und liegt fünf Punkte hinter der TSG. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2024 Adler: Auswärtssieg in Düsseldorf Düsseldorf. Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend beim DEL-Tabellenschlusslicht DEG mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Es ist der erste Auswärtssieg für die Mannheimer seit Ende Oktober. Die Führung erzielte Marc Michaelis bereits nach 59 Sekunden. Vor 5900 Zuschauern im PSD Bank Dome zeigte vor allem Adler-Keeper Felix Brückmann eine starke Leistung. Am 08.12.2024 TSG Hoffenheim: Remis gegen Freiburg - Fans geraten in Sinsheim aneinander Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg haben sich zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga 1:1 (0:0) getrennt. Verteidiger Matthias Ginter brachte die Gäste vor 22.027 Zuschauern in Sinsheim in der 68. Minute in Führung, Mittelfeldspieler Tom Bischof erzielte den Ausgleich für die kriselnden Kraichgauer (73.). Die Hoffenheimer liegen damit auch weiterhin 08.12.2024 MLP Academics: Niederlage in Weißenfels Die MLP Academics Heideberg sind im Viertelfinale des Basketball-Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Sie unterlagen in Weißenfels den Syntainics MBC mit 85:100. Bester Heidelberger Werfer war Ryan Mikesell mit 21 Punkten. Die Akademiker liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher, der Grundstein der Niederlage wird in der ersten Halbzeit gelegt, in der die Akademiker weit unter ihren Möglichkeiten 07.12.2024 SV Sandhausen: Knappe Niederlage in Rostock Mit einer Niederlage bei Hansa Rostock hat der SV Sandhausen an Boden verloren im Kampf um die Spitzenplätze der 3. Liga. Die Kurpfälzer verloren an der Ostsee mit 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor erzielte Fröling kurz vor der Halbzeit (41.). Sandhausen begann stark: Baumanns Kopfball prüfte Rostocks Keeper nach einer Viertelstunde, Hansa hatte Schwierigkeiten mit