Sinsheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch sind am Mittwochnachmittag drei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80 000 Euro. Wie die Polizei weiter mitteilte, verlor ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kollidierte nach einem Ausweichmanöver aus unbekannter Ursache mit dem Auto eines 26-Jährigen auf dem linken Fahrstreifen. Das Auto des 26-Jährigen wurde an einer Betonwand auf der linken Seite abgewiesen, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen eine Betonwand auf der rechten Seite. Daraufhin sei das Auto wieder über die drei Fahrstreifen zurückgeschleudert worden und quer zur Fahrbahn stehen geblieben.
Der 59-jährige Fahrer und seine 56-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der 26-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr wurde für die Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Von etwa 15 Uhr bis kurz vor 17 Uhr sperrten Einsatzkräfte den linken und mittleren Fahrstreifen – es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (pol/dls)