Do, 25.04.2024 , 11:28 Uhr

Sinsheim: „Da fehlte was“ - 1899-Trainer Matarazzo kritisiert Trainingsleistung

Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen.

Sinsheim. Pellegrino Matarazzo hat die Trainingsleistung seiner Profis nach dem jüngsten 4:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kritisiert. «Fakt ist: Da fehlte was, zu Beginn in dieser Woche. Da war es wichtig, noch mal reinzugehen und auch noch mal hart zu sein. Das war Reibung, die uns wirklich gutgetan hat. Gestern war wieder eine gute Reaktion», sagte der Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim am Donnerstag in der Pressekonferenz. Die Kraichgauer treffen am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) zum Start des 31. Bundesliga-Spieltags auf den VfL Bochum.

Die Gastgeber sind zuletzt auf Platz 16 abgerutscht und stehen deshalb unter Druck. «In Bochum am Freitagabend ist die Stimmung definitiv speziell. Das wird ein richtiger Hexenkessel sein», warnte Matarazzo. Die TSG könnte mit einem Sieg in Bochum vorübergehend auf Rang sieben springen. Stanley Nsoki (Hüftprobleme) und Dennis Geiger (Adduktorenbeschwerden) werden erneut nicht zur Verfügung stehen. (dpa)

fußball sinsheim Sport TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Zuzenhausen: TSG 1899 Hoffenheim bei Union ohne erkrankten Grillitsch Ein Infekt bremst Defensivmann Florian Grillitsch aus. Dafür gibt es für die TSG Hoffenheim gute Nachrichten aus der Offensivabteilung. Zuzenhausen/Berlin. Ohne Defensivspieler Florian Grillitsch muss die TSG 1899 Hoffenheim im Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Union Berlin auskommen. Der österreichische Nationalspieler fällt wegen eines grippalen Infekts für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aus, teilte TSG-Trainer 06.09.2024 Sinsheim: Hoffenheim gewinnt Test gegen Zürich mit 3:1 Sinsheim. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat die Länderspielpause für einen erfolgreichen Test gegen den FC Zürich genutzt. Die Kraichgauer gewannen gegen den Schweizer Erstligisten mit 3:1 (2:0). Die Tore im Dietmar-Hopp-Stadion Sinsheim erzielten Pavel Kadeřábek (27. Minute), Marius Bülter (42.) und Jacob Bruun Larsen (60.). Jonathan Okita (62.) traf für die Gäste per direktem Freistoß 30.07.2024 Sinsheim: Hoffenheims Maximilian Beier vor dem Absprung? - Mehrere Interessenten für Nationalspieler Der 21 Jahre alte Stürmer hat nach seinem rasanten Aufstieg Begehrlichkeiten geweckt. Ob Beier in der kommenden Saison noch für Hoffenheim spielt, ist fraglich. Sinsheim. Das Interesse an Fußball-Nationalspieler Maximilian Beier steigt weiter. Verschiedene Medien und Transferexperten berichten nun über weitere konkrete Interessenten. Demnach sollen neben dem FC Chelsea und Aston Villa zwei weitere Vereine 29.07.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim trennt sich von Sportchef Rosen - Weitere Veränderungen auf Führungsebene Über ein Jahrzehnt prägte Funktionär Rosen die Entwicklung bei der TSG Hoffenheim. Nun ist wenige Wochen vor dem Saisonstart Schluss. Sinsheim. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim leitet wenige Wochen vor dem Saisonstart einen Umbruch in der Führungsebene ein und trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sportchef Alexander Rosen. Die Gesellschafter der Fußball-Spielbetriebs GmbH haben demnach «einstimmig