Fr, 28.06.2024 , 13:33 Uhr

Schwetzingen: Unbekannte betrügen 87-Jährige um 40 000 Euro - Zeugen gesucht

Schwetzingen. Unbekannte haben am Donnerstagabend eine 87-Jährige Rentnerin um 40 000 Euro betrogen. Wie die Polizei mitteilte, gingen die Betrüger nach einer bekannten Masche vor. Eine Frau rief die Seniorin an und teilte ihr mit, dass die Tochter der 87-Jährigen einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Person ums Leben kam. Die Unbekannte forderte eine Kaution in Höhe von 75 000 Euro. Die Seniorin übergab einem unbekannten Mann anschließend 40 000 Euro – dabei habe es sich nach Angaben der Polizei um das ersparte Geld der Frau gehandelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Geldübergabe in der Dreikönigstraße beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können. Der Mann, der das Geld abholte, ist etwa 1,70 Meter groß, Mitte 20 und hat schwarze Haare. Er trug eine blaue Jeans und ein rotkariertes Hemd. Nach der Geldübergabe begab sich der Mann in Richtung der Fußgängerzone. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06202 288 0 entgegen. (pol/lv)
polizei Schwetzingen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Schwetzingen: Mann wird von Einbrecher in Wohnung aus dem Schlaf gerissen Schwetzingen. Ein Einbrecher hat einen 61-jährigen Bewohner am Samstagabend aus dem Schlaf gerissen. Der Einbrecher entkam unerkannt, die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte hatte sich gegen 18 Uhr Zugang zu dem Anwesen in der Erfurter Straße verschafft und die Tür zur Wohnung des 61-Jährigen aufgehebelt. Der Bewohner hatte sich am frühen Nachmittag zum Schlafen gelegt 09.12.2024 Schwetzingen: Sperrung nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf B535 Schwetzingen. Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am Montagmittag auf der B535 zwischen Plankstadt-Nord und der A6 Mannheim/Schwetzingen ereignet. Einsatzkräfte sperrten die Richtungsfahrbahn voll, teilte die Polizei mit. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. (pol/dls) 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug 25.11.2024 Schwetzingen/Plankstadt: Polizei sucht nach mehreren Einbrüchen am Wochenende Zeugen Schwetzingen/Plankstadt. Nach mehreren Einbrüchen am Wochenende in Schwetzingen und Plankstadt sucht die Polizei Zeugen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Unbekannte brachen zwischen 13 und 18 Uhr am Sonntag in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in der Semmelweisstraße in Schwetzingen ein. In eines der Häuser gelangten die Einbrecher über den Garten und brachen eine Terrassentür auf. Innerhalb des Hauses wurden