Fr, 28.06.2024 , 13:33 Uhr

Schwetzingen: Unbekannte betrügen 87-Jährige um 40 000 Euro - Zeugen gesucht

Schwetzingen. Unbekannte haben am Donnerstagabend eine 87-Jährige Rentnerin um 40 000 Euro betrogen. Wie die Polizei mitteilte, gingen die Betrüger nach einer bekannten Masche vor. Eine Frau rief die Seniorin an und teilte ihr mit, dass die Tochter der 87-Jährigen einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Person ums Leben kam. Die Unbekannte forderte eine Kaution in Höhe von 75 000 Euro. Die Seniorin übergab einem unbekannten Mann anschließend 40 000 Euro – dabei habe es sich nach Angaben der Polizei um das ersparte Geld der Frau gehandelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Geldübergabe in der Dreikönigstraße beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können. Der Mann, der das Geld abholte, ist etwa 1,70 Meter groß, Mitte 20 und hat schwarze Haare. Er trug eine blaue Jeans und ein rotkariertes Hemd. Nach der Geldübergabe begab sich der Mann in Richtung der Fußgängerzone. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06202 288 0 entgegen. (pol/lv)
polizei Schwetzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Heidelberg: Raststätte Hardtwald nach Unfall auf A5 gesperrt Heidelberg. Nach einem Unfall auf der A5 in Richtung Karlsruhe am Montagmorgen ist die Raststätte Hardtwald gesperrt worden. Der Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignete sich an der Raststätte zwischen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch, teilte die Polizei mit. Auch die Feuerwehr war wegen ausgelaufener Betriebsstoffe im Einsatz, Beeinträchtigungen im Verkehr seien möglich, hieß es 17.05.2024 Schwetzingen: Falsche Polizeibeamte täuschen Festnahme eines Handwerkers vor - Seniorin bestohlen Schwetzingen. Betrüger haben am Donnerstag Schmuck und Bargeld einer 83-Jährigen entwendet. Dabei spielten falsche Polizisten eine Festnahme in der Wohnung der Frau vor. Wie die Polizei mitteilte, klingelte ein vermeintlicher Handwerker am Mittag bei der Frau in der Lindenstraße und gab an, dringend das Wasser im Badezimmer überprüfen zu müssen. Während sich die 83-Jährige mit 13.05.2024 Schwetzingen: Trio bestiehlt schlafenden 19-Jährigen in S-Bahn – Diebesgut über Ortung wiedergefunden Karlsruhe/Schwetzingen. Drei Männer haben Samstagnacht einen schlafenden Reisenden in einer S-Bahn der Linie 9 bestohlen. Das Diebesgut wurde mit Hilfe einer Ortungsfunktion in Schwetzingen wiedergefunden – die Diebe erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl. Die Männer im Alter von 26, 31 und 36 Jahren hatten den Rucksack des schlafenden 19-Jährigen auf dem Weg 16.04.2024 Schwetzingen: Transporterfahrer verliert auf B291 Kontrolle und verursacht Trümmerfeld – Mann schwer verletzt Schwetzingen. Der Fahrer eines Transporters hat am Dienstagnachmittag auf der B291 die Kontrolle über sein Auto verloren und ein Trümmerfeld hinterlassen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Der Mann sei auf der Fahrbahn in Richtung Walldorf gefahren, habe eine rote Ampel missachtet, eine weitere Ampel an- und ein Verkehrsschild überfahren. Daraufhin