Mi, 22.01.2025 , 09:24 Uhr

Schwetzingen: Pkw ausgebrannt: Sachschaden von 60.000 Euro

Schwetzingen – Am Dienstagabend geriet ein geparkter Nissan auf einem Parkplatz an der Ketscher Landstraße in Schwetzingen in Brand. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20:00 Uhr, wie die Polizei berichtet.

Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Feuer, das schnell auf den gesamten Pkw übergriff und zu einem Vollbrand führte. Durch die starke Hitze wurden zwei Fenster eines nahegelegenen Vereinsheims beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte jedoch von der schnell eingreifenden Feuerwehr verhindert werden.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.Das ausgebrannte Fahrzeug abgeschleppt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Polizeirevier Schwetzingen aufgenommen und dauern an. (ots/dpa)

baden-württemberg feuerwehr PKW-Brand polizei Schwetzingen

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um 27.12.2024 Buchen: Gasexplosion in Einfamilienhaus - eine Person schwerst verletzt Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Buchen in einem Einfamilienhaus zu einer Gasexplosion. Ein 49-jähriger Mann, der das Haus alleine bewohnt, wurde hierbei schwerst verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten in eine Fachklinik. Der Gebäudeschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Explosion ist das Gebäude einsturzgefährdet. 17.01.2025 Ludwigshafen: Brandstiftung in Discounter? Polizei sucht Zeugen Ludwigshafen – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr in einem Discounter in der Hochfeldstraße zu einem Brand. Ein Pappaufsteller fing Feuer, wodurch Ware beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Markt musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die 14.01.2025 Gaiberg: Frontalzusammenstoß auf der L600 - Zwei Personen verletzt Gaiberg – Am frühen Dienstagmorgen kam es laut Polizei auf der L600 zwischen Lingental und Gaiberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 54-jähriger Autofahrer geriet aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 34-jährige Fahrer des Hyundai erlitten leichte Verletzungen und