Schwetzingen. Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag einer Frau in der S9 beim Halt am Schwetzinger Bahnhof mit einem Feuerlöscher ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 24-Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zuvor sei es zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Nach dem Angriff flüchtete der 20-jährige Somalier am Bahnhof in Richtung Innenstadt. Auf der Flucht griff er eine weitere Frau an, daraufhin konnte er von einer Streife in der Innenstadt festgenommen werden. Hierbei leistete er massiven Widerstand und verletzte eine Polizistin, hieß es seitens der Polizei.
Beamte der Bundespolizei brachten den Mann zum Revier am Mannheimer Hauptbahnhof. Auf dem Weg dorthin habe er ebenfalls starken Widerstand geleistet und einem Beamten in den Finger gebissen.
Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs aus Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der Tatverdächtige am Freitag dem Haftrichter am Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. (pol/dls)