Fr, 17.05.2024 , 10:44 Uhr

Schwetzingen: Falsche Polizeibeamte täuschen Festnahme eines Handwerkers vor - Seniorin bestohlen

Schwetzingen. Betrüger haben am Donnerstag Schmuck und Bargeld einer 83-Jährigen entwendet. Dabei spielten falsche Polizisten eine Festnahme in der Wohnung der Frau vor. Wie die Polizei mitteilte, klingelte ein vermeintlicher Handwerker am Mittag bei der Frau in der Lindenstraße und gab an, dringend das Wasser im Badezimmer überprüfen zu müssen. Während sich die 83-Jährige mit dem Unbekannten im Badezimmer aufhielt, betrat ein weiterer unbekannter Mann unbemerkt die Wohnung und durchsuchte alle Räumlichkeiten. Hierbei entwendete er diverse Schmuckstücke sowie Bargeld und verließ die Wohnung wieder. Nach kurzer Zeit klingelte es erneut an der Tür und die 83-Jährige wurde nun von zwei vermeintlichen Polizeibeamten überrascht, die ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift „Polizei“ trugen. Diese betraten nach Angaben der Polizei unvermittelt die Wohnung der Seniorin und gaben an, einen falschen Handwerker im Badezimmer festnehmen zu wollen. Die Festnahme spielten sie dann auch vor. Als alle Personen die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die 83-Jährige, dass sie bestohlen und einige ihrer Schmuckstücke und Bargeld entwendet wurde. Ihr entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Der vermeintlicher Handwerker ist etwa 1,70 Meter groß, sieht südländisch aus, hat schwarze kurze Haare, trug dunkle Kleidung und sprach gebrochen Deutsch.

Die beiden angeblichen Polizeibeamten trugen ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift Polizei, waren etwa 1,80 Meter groß und sprachen Deutsch mit hiesigem Dialekt.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06202 2880 entgegen. (pol/dls)

polizei Schwetzingen

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Heidelberg/Schwetzingen: Hund im Bereich A5 und B535 unterwegs – Einsatz abgeschlossen Heidelberg/Schwetzingen. Die Polizei hat am Freitagvormittag über einen Mischlingshund im Bereich der A5 und der B535 auf Höhe der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen informiert. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, in diesem Bereich vorsichtig zu fahren. Mehrere Streifen der Polizei waren zunächst im Einsatz. Wie ein Sprecher auf RNF-Anfrage mitteilte, wurde der Einsatz kurz vor 12 Uhr abgeschlossen. Der Hund 30.08.2024 Schwetzingen: Krankenwagen mit Patient an Bord verursacht Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen Schwetzingen. Ein Krankenwagen mit einem Patienten an Bord hat auf der Bundesstraße 291 bei Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) einen Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen verursacht. Nach Polizeiangaben wurden der 42-jährige Beifahrer sowie die 84-jährige Patientin im Rettungswagen leicht verletzt, der Fahrer blieb unverletzt. Eine 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen, drei weitere Pkw-Insassen leichte Verletzungen. Der Krankentransporter sei aus 29.08.2024 Schwetzingen/Mannheim: Defekter Schwertransporter blockiert Autobahnausfahrt auf A6 Schwetzingen/Mannheim. Weges eines defekten Schwertransporters ist der Verkehr auf der Autobahn 6 im Rhein-Neckar-Kreis aktuell stark eingeschränkt. Wie die Polizei mitteilte, war der Schwertransporter am späten Mittwochabend in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, als bei Schwetzingen die Achse des Fahrzeugs brach. Da der Transporter unmittelbar vor der Ausfahrt Mannheim/Schwetzingen liegenblieb, musste diese komplett gesperrt werden. Nach Angaben 02.08.2024 Schwetzingen: 19-Jähriger schlägt mit Besenstiel auf Mann ein – 29-Jähriger verletzt Schwetzingen. Bei einem Streit zwischen zwei Männern in der Heidelberger Straße am Donnerstagvormittag hat ein 19-Jähriger mit einem Besenstiel auf seinen Kontrahenten eingeschlagen. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Der Auseinandersetzung war ein verbaler Streit gegen 11.15 Uhr vorausgegangen. Eine Zeugin beobachtete, wie der junge Mann mit