So, 21.04.2024 , 15:35 Uhr

Schwetzingen: Auto in Vollbrand – Rettungskräfte im Einsatz

Schwetzingen. Auf der B291 bei Schwetzingen, auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage, stand am Sonntag ein Auto in Vollbrand. Rettungskräfte waren im Einsatz.

Zu den Details konnte die Polizei bisher keine Angaben machen.

+++ UPDATE 18:33 Uhr

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit einem Mercedes-Benz die Bundesstraße 291. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann, so die Polizei. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Ursache für die Brandentstehung ist noch völlig unklar. Die Bundestraße war insgesamt etwa eine Stunde gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 EUR. Der Schaden welcher am Straßenbelag entstand, kann noch nicht beziffert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim war mit 20 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mannheim: Lkw fährt versehentlich auf Feldweg – Senior schlägt auf Fahrer ein Mannheim. Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen versehentlich auf einen Feldweg in Käfertal gefahren und mit einem 80-jährigen Fußgänger aneinander geraten. Aus einem Wortgefecht wurden Handgreiflichkeiten, teilte die Polizei mit. Nachdem sich der Senior über den 64-jährigen Fahrer echauffiert hatte, stieg dieser aus dem Fahrzeug, um sich zu entschuldigen. Doch damit sei die Sache nicht aus 11.12.2024 Reichelsheim: B47 nach Unfall mit zwei Verletzten kurzzeitig voll gesperrt Reichelsheim. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der B47 zwischen Reichelsheim und Ober-Kainsbach im Odenwaldkreis sind zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Autofahrer vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 62-Jähriger von der K211 auf die B47 abbiegen, übersah dabei das Auto eines 55-Jährigen und es 11.12.2024 Mutterstadt: Hochwertige Autos im Wert von 180 000 Euro gestohlen Mutterstadt. Unbekannte haben in der Zeit von Samstag bis Montag zwei hochwertige Autos in Mutterstadt gestohlen. Die Fahrzeuge vom Typ Dodge RAM waren im Pfalzring und in der Goethestraße geparkt, teilte die Polizei mit. Beide Autos zusammen haben einen Gesamtwert von etwa 180 000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 10.12.2024 Ludwigshafen: Betrüger zocken Seniorin ab – Frau übergibt 20 000 Euro an unbekannte Frau Ludwigshafen. Mit einer bekannten Betrugsmasche haben Betrüger eine Seniorin am Montag um ihr Geld gebracht. Nachdem sich die Seniorin mit einem falschen Polizisten am Telefon „geeinigt“ hatte, übergab sie 20 000 Euro an ihrer Wohnung an eine unbekannte Frau. Der angebliche Polizist aus Mannheim hatte die Frau zuvor angerufen und mitgeteilt, dass ihre Tochter einen