So., 16.02.2025 , 08:42 Uhr

Schweigen-Rechtenbach: Drei Passanten durch Hundebiss verletzt

Schweigen-Rechtenbach. Ein freilaufender aggressiver Hund hat nach Polizeiangaben in Schweigen-Rechtenbach (Kreis Südliche Weinstraße) einen sechsjährigen Jungen und zwei Erwachsene gebissen und verletzt. Ein 53-jähriger Tourist habe mehrere Bisse erlitten und habe ambulant behandelt werden müssen, teilte die Polizei mit.

Bei dem sechsjährigen Kind handele es sich um den Sohn des 53-Jährigen, sagte ein Polizeisprecher. Es sei leicht verletzt worden, ebenso wie ein weiterer Erwachsener. Am Samstag waren zu dem Vorfall mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen.

Der Hund lief am Deutschen Weintor umher, einer Touristenattraktion in der Pfalz. Gegen den Besitzer des Hundes laufe nun ein Strafverfahren, hieß es. Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht. Laut dem Polizeisprecher handelte es sich um einen Dobermann. Warum das Tier frei umher lief, soll ermittelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 23.02.2025 Landau: Mann fährt berauscht zur Polizei, um Führerschein abzuholen Ein Mann will bei der Polizei seinen zuvor einkassierten Führerschein abholen – und ist berauscht an der Dienststelle vorgefahren. Landau. Ein Mann ist unter Drogeneinfluss zum Polizeirevier Landau gefahren sein, um seinen Führerschein abzuholen. «Dieser war aufgrund einer vorangegangenen Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in polizeilicher Verwahrung», teilten die Beamten mit. Laut den Angaben 23.02.2025 Mannheim: Körperverletzung, Beleididung und Bedrohung in der Innenstadt - Zeugen gesucht! Mannheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag erstattete ein 36-jähriger Mann Anzeige bei der H4-Wache, nachdem er Opfer eines körperlichen und verbalen Angriffs geworden war. Zuvor schlug ein 20-jähriger Tatverdächtiger, im Bereich des Quadrates H2, dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, was zu einer Platzwunde an der Oberlippe führte. Der 26-jährige Begleiter des 23.02.2025 Landau: Echt aussehende Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus Ein Zeuge beobachte zwei Männer auf einem Parkplatz – vermeintlich mit einer Pistole. Die Polizei rückt aus. Landau. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Landau sollen zwei Männer mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe hantiert haben. Es habe sich dabei um eine sogenannte Anscheinswaffe gehalten, teilte die Polizei mit. Eine solche mit sich zu führen,