Mi, 03.04.2024 , 12:38 Uhr

Schifferstadt: Mann setzt sich selbst in Brand – Tatverdacht wegen versuchter Tötung von Frau aufgehoben

Schifferstadt. Nachdem sich ein Mann am Mittwoch, 20.3., mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet hatte, ist der dringende Tatverdacht eines versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil seiner ehemaligen Lebensgefährtin aufgehoben worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, wurde der Untersuchungshaftbefehl gegen den 48-Jährigen nach umfangreichen Ermittlungen aufgehoben. Der Mann befinde sich weiter im Krankenhaus. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage mitteilte, dauern die Ermittlungen an – weitere Informationen könne die Staatsanwaltschaft zum aktuellen Zeitpunkt nicht herausgeben.

Nach Angaben der Behörden vom 22. März hatte sich der Mann bei einem Streit mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Schifferstadt selbst entzündet und habe sich auf die Frau zubewegt. Ein Zeuge konnte die Frau rechtzeitig von dem Mann wegziehen. Der 48-Jährige erlitt schwere Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. (pol/dls)

polizei Schifferstadt Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Schifferstadt: Von Autofahrer übersehen - Motorradfahrer stirbt bei Unfall an Einmündung der L454 (mit Video) Schifferstadt. Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall am Mittwochnachmittag tödliche Verletzungen erlitten. Der 60-Jährige starb noch an der Unfallstelle, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Motorradfahrer hatte gegen 17.30 Uhr die L454 zwischen Schifferstadt und Böhl-Iggelheim befahren. Ein Autofahrer war auf der K14, der Verlängerung der Iggelheimer Straße, unterwegs und wollte nach links auf die 18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein 18.09.2024 Lampertheim: Schusswaffe, zahlreiche Drogen und Bargeld bei Kontrolle auf A67 sichergestellt – Zwei Männer in Haft Lampertheim. Zivilfahnder der Polizei haben am Montagmittag zwei 49 und 52 Jahre alte Männer bei einer Kontrolle auf der A 67 festgenommen. Bei den Männern wurde eine scharfe Schusswaffe, verschiedene Drogen sowie Bargeld gefunden und sichergestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Das Auto wurde gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz bei Lampertheim kontrolliert. 17.09.2024 Lampertheim: Leiche auf Waldweg als 36-Jährige aus Lampertheim identifiziert – Tote hatte mehrere Stichwunden – Mordkommission eingerichtet Lampertheim. Nachdem am Montagmittag eine Frauenleiche auf einem Waldweg im Bereich des Lampertheimer Waldes entdeckt wurde, haben Staatsanwaltschaft und Polizei Darmstadt weitere Informationen herausgegeben. Bei der Getöteten handelt es sich um eine 36-jährige Frau, die mit ihrer Familie in Lampertheim lebte. Die Angehörigen werden nach Angaben der Behörden von speziell geschulten Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen