Der SV Sandhausen hat sich mit 4:1 verdient gegen den SV Waldhof Mannheim im Pokal-Viertelfinale des Badischen Fußballverbandes durchgesetzt.
Engagiert haben die Gäste aus Mannheim begonnen, doch dann erzielt der Sandhäuser Otto aus einer Drehung heraus den ersten Treffer der Partie. Nach einem Fehlpass von Arase erhöht Hennings nur zwei Minuten später auf 2:0. So gehen die beiden Teams dann auch in die Pause.
Nach einer Stunde kommt das Spiel nochmal richtig in Fahrt: In der 61. Minute erhält der Waldhöfer Bahn Gelb-Rot. Die Mannheimer spielen danach in Unterzahl, schaffen es aber in der 68. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch in der 87. Minute fällt dann die Vorentscheidung: Maciejewski trifft für den SV Sandhausen. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielt El-Zein den 4:1 Endstand.
Im RNF-Interview machte Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm die fehlenden Chancen seiner Mannschaft für die Niederlage verantwortlich. Hoffnung gebe ihm vor allem die Anfangsphase der Partie. Zugleich forderte er von seiner Mannschaft mehr Mut ins 1 gegen 1 zu gehen sowie ein stärkeres Durchsetzungsvermögen auf dem Platz. Das vollständige Interview finden Sie unterhalb des Beitrags oder hier.
Sandhausen zieht mit dem heutigen Sieg ins Halbfinale des Badischen Pokals ein und hat damit alle Chancen auf eine Teilnahme am DFB-Pokal. Für Mannheim war es das elfte Spiel ohne Sieg.
———
Das sagt Rüdiger Rehm, Trainer vom SV Waldhof Mannheim, über das Ausscheiden seiner Mannschaft im Badenpokal:
Den Vorbericht zum Spiel finden Sie hier: