Di, 27.08.2024 , 08:26 Uhr

Ruppertsberg: Baby wurde durch Bisse von Polizeihund bei Hochzeit verletzt

Ruppertsberg. Bei den Verletzungen, die ein Diensthund der Polizei am Freitag am Rande einer Trauung im pfälzischen Ruppertsberg (Kreis Bad Dürkheim) einem Baby zugefügt hat, handelt es sich um oberflächliche Bisswunden. Dies bestätigte am Montag eine Sprecherin der Polizei. Das zwei Monate alte Mädchen sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, hatte das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen bereits mitgeteilt. Lebensgefahr habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Der Diensthundeführer war in seiner Freizeit als Gast bei der Trauung. Zum Tatzeitpunkt sei das Tier von dessen Ehefrau geführt worden. Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Präsidium Rheinpfalz prüfe zudem die Dienstfähigkeit des Polizeihundes, bei dem es sich einem Sprecher zufolge um einen belgischen Schäferhund (Malinois) handelt. (dpa/lrs)

bad dürkheim polizei Ruppertsberg

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Ruppertsberg: Von Polizeihund verletztes Baby wieder daheim – Dienstfähigkeit des Hundes wird geprüft Die Verletzungen waren nicht schwer, der Schrecken aber groß. Ein kleines Kind ist nach dem Angriff eines Hundes aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an. Ruppertsberg. Ein Baby, das am Freitag am Rande einer Trauung im pfälzischen Ruppertsberg (Kreis Bad Dürkheim) von einem Polizeihund verletzt wurde, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das 04.09.2024 Carlsberg: Feuerwehr mit Großaufgebot bei Gebäudebrand im Einsatz - sechsstelliger Schaden Carlsberg. In der Nacht zum Mittwoch ist in Carlsberg (Landkreis Bad Dürkheim) ein unbewohntes Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Löscharbeiten in der Straße Unterer Kurweg seien nach wie vor im Gange, teilte die Polizei am frühen Morgen mit. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. Die Brandursache 28.08.2024 Bad Dürkheim: Frau schläft am Steuer ein und kollidiert mit Schild – B37 nach Unfall gesperrt Bad Dürkheim. Eine 25 Jahre alte Frau ist am Mittwochmorgen am Steuer ihres Autos eingeschlafen, von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrsschild kollidiert. Die Frau blieb unverletzt, teilte die Polizei mit. Sie fuhr mit ihrem Pkw von der A650 kommend zur B37. Kurz nach der Deponie ereignete sich der Unfall. Die Fahrerin gab an, 27.08.2024 Bad-Dürkheim/Mainz: Von Wein- bis Wurstmarkt - Sicherheitsdebatte nach Solingen (mit Video) Vielerorts in Rheinland-Pfalz wird gefeiert – die großen Feste in Mainz, Worms und Bad Dürkheim sind drei Beispiele. Müssen die Sicherheitsmaßnahmen nach dem Anschlag in Solingen verschärft werden? Mainz/Bad Dürkheim. Nach der Messerattacke auf einem Volksfest in Solingen mit drei Toten und acht Verletzten steht auch die Sicherheit auf Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz im Fokus. Im