Di, 27.08.2024 , 08:26 Uhr

Ruppertsberg: Baby wurde durch Bisse von Polizeihund bei Hochzeit verletzt

Ruppertsberg. Bei den Verletzungen, die ein Diensthund der Polizei am Freitag am Rande einer Trauung im pfälzischen Ruppertsberg (Kreis Bad Dürkheim) einem Baby zugefügt hat, handelt es sich um oberflächliche Bisswunden. Dies bestätigte am Montag eine Sprecherin der Polizei. Das zwei Monate alte Mädchen sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, hatte das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen bereits mitgeteilt. Lebensgefahr habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Der Diensthundeführer war in seiner Freizeit als Gast bei der Trauung. Zum Tatzeitpunkt sei das Tier von dessen Ehefrau geführt worden. Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Präsidium Rheinpfalz prüfe zudem die Dienstfähigkeit des Polizeihundes, bei dem es sich einem Sprecher zufolge um einen belgischen Schäferhund (Malinois) handelt. (dpa/lrs)

bad dürkheim polizei Ruppertsberg

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Ruppertsberg: Nach Angriff auf Baby bei Trauung - Sicherheitsstandards für Polizeihunde auf Prüfstand Ein Polizeihund attackiert am Rande einer Trauung ein Baby. Das zwei Monate alte Mädchen wird zum Glück nicht schwer verletzt. Wie dienstfähig ist der belgische Schäferhund noch? Mainz/Ruppertsberg. Nach der Attacke eines Polizeihundes auf ein Baby am Rande einer Trauung im pfälzischen Ruppertsberg (Kreis Bad Dürkheim) kommen die Sicherheitsstandards für den Einsatz der Tiere auf 28.08.2024 Ruppertsberg: Von Polizeihund verletztes Baby wieder daheim – Dienstfähigkeit des Hundes wird geprüft Die Verletzungen waren nicht schwer, der Schrecken aber groß. Ein kleines Kind ist nach dem Angriff eines Hundes aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an. Ruppertsberg. Ein Baby, das am Freitag am Rande einer Trauung im pfälzischen Ruppertsberg (Kreis Bad Dürkheim) von einem Polizeihund verletzt wurde, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das 28.10.2024 Neustadt: Autofahrer gehen auf B39 aufeinander los – Zeugen gesucht Neustadt/Weinstraße. Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in der Pfalz beschäftigt die Polizei. Ein 60-Jähriger habe bei Lindenberg (Kreis Bad Dürkheim) auf der Bundesstraße 39 stark abbremsen müssen, als ein anderer Fahrer ebenfalls auf die Straße auffuhr, teilte die Polizei mit. Der 60-Jährige gab dem anderen Fahrer ein Zeichen mit der Lichthupe, um ihn darauf 04.10.2024 Bad Dürkheim: Polizeihelikopter, Hunde und Feuerwehr nach Schreien im Einsatz – Offenbar falscher Alarm Bad Dürkheim. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, Polizisten mit Hunden und Feuerwehrleute haben nachts im pfälzischen Bad Dürkheim eine Suche gestartet, nachdem von einer Klinik für Psychosomatik Schreie gemeldet worden waren. Die Polizei nimmt nach eigenen Angaben in dem unwegsamen Gelände nahe der Klinik «jede Meldung ernst». Ein Polizeisprecher sagte: «Es wurde aber keine Person aufgefunden.»