Sa, 21.01.2023 , 12:08 Uhr

Rheinland-Pfalz: Schnee verursacht viele Unfälle

Schnee und Glätte haben in vielen Teilen von Rheinland-Pfalz und auch im Saarland zu Behinderungen geführt. Die Polizei meldete zahlreiche Unfälle, in den meisten Fällen handelte es sich jedoch nur um Sachschäden. Wenige Menschen wurden verletzt.

Schnee und glatte Straßen haben in einigen Teilen von Rheinland-Pfalz und im Saarland zu Verkehrsunfällen geführt. Vor allem am Freitag und in der Nacht zum Samstag mussten sich Fahrer auf Behinderungen einstellen.

Das Polizeipräsidium Mainz zählte am Samstagmorgen 70 Unfälle, von denen die Mehrheit auf das Wetter zurückzuführen sei. Von Freitagmittag bis 2.00 Uhr früh am Samstag vernahm die Polizeidirektion Trier insgesamt 150 Unfälle. Die Menge an Unfällen in dieser Zeit sei um ein Vielfaches höher als bei normaler Witterung, teilte ein Polizeisprecher aus Trier mit. Auch in Trier war die Mehrzahl der Unfälle wetterbedingt, und es habe hauptsächlich Blechschäden gegeben. Demnach wurden insgesamt zehn Menschen leicht und zwei schwer verletzt.

Die Polizei in Kaiserslautern meldete zwischen Freitagabend und Samstagmorgen 66 witterungsbedingte Unfälle, bei denen eine Person schwer und fünf Personen leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden aller Unfälle soll nach ersten Schätzungen etwa 360 000 Euro betragen. Die Polizeidirektion Ludwigshafen zählte in der Nacht 31 durch das Wetter bedingte Unfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.

Die Polizei in Worms zählte insgesamt neun Unfälle, die auf das Schneetreiben zurückzuführen gewesen seien. Verletzt wurde hierbei niemand. In Koblenz verzeichnete die Polizei ab dem frühen Freitagnachmittag 25 Unfälle. Vier Menschen wurden leicht verletzt. (dpa)

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Ludwigshafen: Ladendiebstahl in Drogerie-Markt Am Samstagnachmittag kam es in einer Drogeriemarktfiliale in der Ludwigshafener Innenstadt zu einem Ladendiebstahl. Ein 24-jähriger Mann und sein 22 jähriger Begleiter, beide wohnhaft in Ludwigshafen, stahlen zusammen Parfum im Wert von mehreren hundert Euro und wurden dabei von der Ladendetektivin beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Zuvor hatten sie die jeweiligen elektrischen 15.12.2024 Worms: Vermisste 13-Jährige wieder da Die seit Montag, dem 09.12.2024, als vermisst gemeldete 13-jährige Sahar A. ist wieder aufgetaucht. Das Mädchen konnte gesund und wohlbehalten bei Familienangehörigen angetroffen werden. (pp)   14.12.2024 Mannheim: Kontrolle über Fahrzeug verloren - Unfall mit zwei PKW In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer die Wilhelm-Varnholt-Allee stadtauswärts in Richtung der A656. Aufgrund zu starken abrupten Beschleunigens verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit einem Mercedes, welcher den linken Fahrstreifen befuhr. Im weiteren Verlauf kollidierte der Ford mit 14.12.2024 Worms: 13-Jähriges Mädchen vermisst Ein 13-jähriges Mädchen aus Worms gilt seit Montag als vermisst. Wie die Polizei mitteilte, verließ die 13-Jährige am Montagmorgen das Elternhaus, um in die Schule zu gehen, wo sie jedoch nicht ankam. Seither hat sich die 13-Jährige nicht mehr bei Freunden oder Familie gemeldet. Die Vermisste namens Sahar A. ist circa 1.60 Meter groß und