Sa, 14.01.2023 , 09:17 Uhr

Rheinauen: Ermittlungen nach tödlichen Hundebissen - Paketbote vor Ort

Nach dem Tod einer von einem Hund gebissenen Frau laufen die Nachforschungen zum genauen Hergang. Es sei wohl ein Paketbote vor Ort gewesen, der Hund solle an einem Paket herumgerissen haben, berichtete ein Vertreter des kommunalen Vollzugsdienstes in der Verbandsgemeinde Rheinauen (Rhein-Pfalz-Kreis) am Freitag. Eine Frage sei, ob die ums Leben gekommene 87 Jahre alte Frau versucht habe, dem Hund das Paket abzunehmen oder umgefallen sei. Die Obduktion der Leiche könne einige Tage dauern, sie soll Klarheit über die genaue Todesursache bringen.

Die 87-Jährige war am Dienstag im Garten des Anwesens von Angehörigen im pfälzischen Rheinauen von dem Hund angefallen und mehrfach gebissen worden, sie starb noch vor Ort. Sie soll den American Bully gekannt haben, die Angehörigen mussten den Angriff mit ansehen, konnten ihn aber nicht rechtzeitig beenden.

Das Veterinäramt werde nun schauen, wie sich der mittlerweile in einer Auffangstation untergebrachte Hund verhalte und entscheiden, ob das Tier eine Gefahr für die Allgemeinheit darstelle, sagte der Vertreter des kommunalen Vollzugsdienstes weiter. Sollte dies bejaht werden, könnte die Tötung des Vierbeiners angeordnet werden. Nach früheren Angaben der Polizei waren Tier und Halter zuvor nicht aufgefallen, die Rasse stehe auch nicht auf der Liste gefährlicher Hunde in Rheinland-Pfalz. Bei der Polizei läuft aktuell ein Todesermittlungsverfahren, wie üblich bei nicht natürlichen Todesfällen. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Ludwigshafen: Ladendiebstahl in Drogerie-Markt Am Samstagnachmittag kam es in einer Drogeriemarktfiliale in der Ludwigshafener Innenstadt zu einem Ladendiebstahl. Ein 24-jähriger Mann und sein 22 jähriger Begleiter, beide wohnhaft in Ludwigshafen, stahlen zusammen Parfum im Wert von mehreren hundert Euro und wurden dabei von der Ladendetektivin beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Zuvor hatten sie die jeweiligen elektrischen 15.12.2024 Worms: Vermisste 13-Jährige wieder da Die seit Montag, dem 09.12.2024, als vermisst gemeldete 13-jährige Sahar A. ist wieder aufgetaucht. Das Mädchen konnte gesund und wohlbehalten bei Familienangehörigen angetroffen werden. (pp)   14.12.2024 Mannheim: Kontrolle über Fahrzeug verloren - Unfall mit zwei PKW In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer die Wilhelm-Varnholt-Allee stadtauswärts in Richtung der A656. Aufgrund zu starken abrupten Beschleunigens verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit einem Mercedes, welcher den linken Fahrstreifen befuhr. Im weiteren Verlauf kollidierte der Ford mit 14.12.2024 Worms: 13-Jähriges Mädchen vermisst Ein 13-jähriges Mädchen aus Worms gilt seit Montag als vermisst. Wie die Polizei mitteilte, verließ die 13-Jährige am Montagmorgen das Elternhaus, um in die Schule zu gehen, wo sie jedoch nicht ankam. Seither hat sich die 13-Jährige nicht mehr bei Freunden oder Familie gemeldet. Die Vermisste namens Sahar A. ist circa 1.60 Meter groß und