Stuttgart/Rhein-Neckar. Nach winterlichen Tagen steigen diese Woche die Temperaturen in Baden-Württemberg wieder. Bis zu 15 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch. Für den Januar wäre das ungewöhnlich mild, sagte ein Sprecher.
In der Region steigen die Temperaturen am Dienstag auf bis zu neun Grad. Vielerorts lässt sich die Sonne blicken, am Abend kann es regnen. Ab Mittwochnachmittag klettert das Thermometer auf bis zu 15 Grad, Windböen sind möglich. Grund dafür sei sehr milde Atlantikluft, teilte der DWD mit. Generell sollen die Temperaturen in Baden-Württemberg am Mittwoch verbreitet zweistellig werden.
Doch freundlich wird das Wetter deshalb nicht. Neben wenig Sonne soll es bis in tiefe Lagen Sturmböen geben. Auch erwartet der DWD verbreitet Schauer.
Bis zum Wochenende sollen die Temperaturen in Baden-Württemberg mild bleiben. Dann werden die Nächte laut Wetterdienst wieder etwas kälter. «Winterliche Tage sind erstmal nicht mehr in Sicht», sagte der Experte. Im Flachland soll es bis Mitte Februar verbreitet keinen Schnee und keine Kälte mehr geben. (dpa/dls)