Mi, 02.10.2024 , 08:22 Uhr

Rhein-Neckar: Sperrung auf A67 zwischen Viernheimer Dreieck und Lorsch bis Montag

Ein Teil der A67 wird für ungefähr fünf Tage nicht passierbar sein. Ausweichen können Autofahrerinnen und Autofahrer über die Autobahnen 659 und 5.

Viernheim. Wegen Sanierungsarbeiten wird die Autobahn 67 von Mittwoch bis Montag zwischen dem Viernheimer Dreieck und Lorsch gesperrt. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, ist nur die Fahrtrichtung Frankfurt betroffen. Demnach soll die Fahrbahn von 2. Oktober, 20 Uhr, bis 7. Oktober, 5 Uhr morgens, gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Autobahnen 659 und 5 umgeleitet.

Von der A6 aus Richtung Heilbronn/Mannheim kommende Reisende, werden am Kreuz Viernheim auf die A659 umgeleitet. Ab dem Kreuz Weinheim könne dann auf die parallel verlaufende A5 in Richtung Darmstadt/Frankfurt gewechselt werden, teilte die Autobahn GmbH mit. Wer von der A6 aus der Richtung Saarbrücken/Kaiserslautern kommt und auf die A67 weiterfahren möchte, solle stattdessen auf der A6 weiterfahren und am Kreuz Viernheim auf die A659 wechseln. Schließlich könne man ab dem Kreuz Weinheim auf der A5 in Richtung Darmstadt/Frankfurt fahren.

Zudem könne es im Zeitraum der Bauarbeiten dazu kommen, dass einzelne Fahrstreifen auf der A6 am Viernheimer Dreieck gesperrt werden. Insgesamt sollen rund 4,6 Kilometer Fahrbahn erneuert werden. Den Angaben der Autobahn GmbH zufolge steht dadurch die Raststätte Lorsch Ost in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. (dpa/lsw)

a67 Lorsch viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Lorsch: Zwei Verletzte bei Unfall mit Baustellenfahrzeug auf A67 – 50 000 Euro Schaden Lorsch/Viernheim. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A67 am Donnerstagabend haben zwei Personen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, krachte ein 34-jähriger Fahrer aus dem Main-Taunus-Kreis mit seiner Sportlimousine gegen 23 Uhr zwischen Viernheim und Lorsch in ein Baustellenfahrzeug und verletzte sich schwer. Sein 22-jähriger Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon, hieß es. Den Sachschaden schätzt 02.10.2024 Ludwigshafen: Ablenkung am Steuer im Fokus - Große Kontrollaktion der Polizei Rheinpfalz kommende Woche Ludwigshafen. Von Montag bis Sonntag in der kommenden Woche kontrolliert die Polizei Rheinpfalz Verkehrsteilnehmer, um die Ablenkung am Steuer beispielsweise durch Handys zu bekämpfen. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Roadpol-Kontrollwoche“, teilte die Polizei mit. Laut Verkehrsunfallstatistik ereigneten sich im Präsidialbereich im Jahr 2023 insgesamt 174 Verkehrsunfälle aufgrund von Ablenkung der Fahrer. Im Jahr 2022 01.10.2024 Mannheim: Busse ohne Fahrer - Mannheim und Friedrichshafen starten Test Sie sollen im Umland sogar 60 km/h und schneller fahren – aber ohne Fahrer auskommen: autonome Kleinbusse sollen noch im Oktober Testpassagiere befördern. Das Land fördert das Projekt mit Millionen. Mannheim/Friedrichshafen. Mannheim und Friedrichshafen testen ab sofort je zwei sogenannte autonome Kleinbusse für den öffentlichen Personennahverkehr. Jedes Fahrzeug wird als Teil des Projektes «RABus» bis 30.09.2024 Baden-Württemberg: Viele marode Autobahnbrücken im Südwesten Deutsche Brücken in bedenklichem Zustand: In Dresden sorgte der Einbruch der Carolabrücke in jüngster Vergangenheit für Schlagzeilen. Aber auch in Baden-Württemberg liegt einiges im Argen. Stuttgart. Einige Autobahnbrücken im Südwesten sind nach einer Datenauswertung von Bauexperten in einem bedenklichen Zustand. Von Deutschlands 100 am stärksten angeschlagenen Autobahnbrücken liegen allein 16 in Baden-Württemberg, heißt es in