Mo, 04.09.2023 , 13:00 Uhr

Rhein-Neckar: Menschen in der Region dürfen sich auf viel Sonne freuen

Rhein-Neckar. Die Menschen in der Region können sich zum Wochenstart erneut auf Sonne freuen. Wie in den vergangenen Tagen bleibt der Sommer und das Wetter wird warm und sonnig. Am Montag erreichen die Temperaturen 30 Grad in Mannheim oder sogar mehr in der Umgebung, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Nacht zum Dienstag wird bei Tiefstwerten von 15 Grad etwas kälter. Wolken können aufziehen, aber es bleibt regenfrei.

Der Dienstag soll dann laut DWD wie der Montag warm bis heiß werden, bei Temperaturen, die maximal 28 und 32 Grad in der Region erreichen. Regen ist laut den Meteorologen vorerst auszuschließen. Nachts könne sich allerdings vereinzelt Nebel bilden. Am Mittwoch scheint die Sonne weiter. Die Temperaturen auf dem Thermometer liegen bei 25 bis 31 Grad. (dpa/dls)

heidelberg ludwigshafen Mannheim rhein-neckar Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Rhein-Neckar: Schnee in der Region - Temperaturen fallen in den kommenden Tagen Auf das Glatteis folgt der Schnee: Am Donnerstag soll es in der Region verbreitet schneien. Ein bis drei Zentimeter erwartet der Wetterdienst. Bis zum Wochenende sollen auch die Temperaturen sinken. Stuttgart/Mannheim/Rhein-Neckar. Am Donnerstag sinken im Laufe des Tages die Temperaturen in Baden-Württemberg und in der Region. Verbreiteter Regen geht von Nordwesten her in Schnee über, 17.01.2024 Rhein-Neckar: Schnee und gefrierender Regen überziehen die Region - Polizei Mannheim registriert 14 Unfälle Rhein-Neckar. Wer nicht zwingend ins Freie muss, sollte am Mittwochmorgen lieber drinnen bleiben. Auf Gehwegen und Straßen kann es gefährlich rutschig werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis ausgegeben. Nach Angaben eines Meteorologen überquert ein Tiefausläufer das Land von Südwesten nach Osten. Zunächst fielen die Niederschläge noch als Schnee und gingen dann 16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 23.01.2024 Rhein-Neckar: Temperaturen in der Region steigen - Bis zu 15 Grad am Mittwoch erwartet Mit Schnee und Kälte ist es erstmal vorbei im Südwesten. Bis zu 15 Grad kann es am Mittwoch geben – auch in Mannheim und Umgebung. Im Januar sind das ungewöhnlich milde Temperaturen. Doch auch Regen und Sturmböen sind angesagt. Stuttgart/Rhein-Neckar. Nach winterlichen Tagen steigen diese Woche die Temperaturen in Baden-Württemberg wieder. Bis zu 15 Grad