Sa, 10.12.2022 , 14:51 Uhr

Reilingen/Waghäusel: 81-Jährige fährt betrunken Auto und baut zwei Unfälle

Mit mehr als 2,0 Promille Alkohol im Blut hat eine 81-Jährige zwei Unfälle in Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) verursacht. Nachdem ihr Wagen am Freitagnachmittag mit dem Außenspiegel eines Autos kollidiert war, wurde die Frau von einer Zeugin beobachtet, wie sie mit dem Fahrzeug ein weiteres Auto streifte. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Die Zeugin versuchte die 81-Jährige anzuhalten, doch diese fuhr demnach weiter.

Bei ihrer Flucht fuhr sie mehrmals mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn bevor sie in einem Stadtteil von Waghäusel (Landkreis Karlsruhe) selbstständig anhielt und die Polizei rief. Diese nahm der Frau den Führerschein ab, jetzt erwartet sie eine Strafanzeige. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro.

alkohol Auto reilingen Unfall Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 23.06.2024 Nußloch: Unfall unter Alkoholeinfluss - Gesamtunfallschaden bei ca. 65.000 Euro Nußloch. Am Sonntagmorgen wurde die Polizei Wiesloch zu einem Verkehrsunfall auf der Heidelberger Straße in Nußloch gerufen. Zeugen meldeten einen PKW, welcher in Folge einer Kollision die Bodenhaftung verlor, sich überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Laut Polizeibericht hatte sich der Fahrzeugführer zu Fuß mit einer bislang unbekannten weiblichen Person vom Unfallort entfernt, 04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 29.12.2023 Mannheim: 16-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto Mannheim. Ein Jugendlicher ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mannheim-Friedrichsfeld ums Leben gekommen. Der 16-Jährige war mit seinem Motorrad ersten Ermittlungen zufolge wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve auf der L597 in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 56-Jährigen. Der 16-Jährige starb noch am