Fr., 03.01.2025 , 12:14 Uhr

Reilingen: Mann sticht nach Streit mehrmals mit Messer zu

Ein 23-Jähriger schießt in Reilingen mit einer Schreckschusspistole. Ein Mann stellt ihn zur Rede. Dann zückt der 23-Jährige ein Messer.

Ein 23-Jähriger soll in Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) nach einem Streit mehrmals mit einem Messer auf einen Mann eingestochen haben. Der Tatverdächtige sitzt nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Das 41-jährige Opfer befand sich aufgrund der Schwere der Verletzungen kurzzeitig in Lebensgefahr. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort verbesserte sich sein Zustand.

Zuvor soll der 23-Jährige aus bislang unbekannten Gründen mit einer Schreckschusspistole geschossen haben. Das Opfer habe den Mann deshalb zur Rede gestellt und zum Aufhören aufgefordert. Dann sei es zum Streit und schließlich zu der Tat in der Nacht auf Dienstag gekommen.

 

Wohnungsdurchsuchung: Mehrere Waffen gefunden

Eine 27-jährige Begleiterin des Tatverdächtigen wurde beim Versuch den Tatverdächtigen zurückzuhalten leicht an der Hand verletzt. Der Tatverdächtige sei daraufhin geflüchtet, konnte aber festgenommen werden.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes seien mehrere Schreckschusswaffen, Schwerter und Messer, darunter auch die mutmaßliche Tatwaffe, sichergestellt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Mannheim: 48-Jährige bei Wohnungsbrand auf der Schönau verletzt – Wohnung unbewohnbar Mannheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2:20 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Schütte-Straße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte zwei Räume vollständig. Die 48-jährige Bewohnerin konnte sich trotz starker Rauchentwicklung noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die 05.02.2025 Worms: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten – Fahrbahn stundenlang gesperrt Worms. Am Dienstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich der B47 und L455 zwischen Worms-Pfeddersheim und Hohen-Sülzen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis missachtete laut Polizei beim Abbiegen die Vorfahrt einer 60-jährigen Frau aus Worms, die auf der B47 unterwegs war. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Senior in seinem Fahrzeug eingeklemmt und 05.02.2025 Heidelberg: Verkehrsunfall auf dem Cuzaring: Pkw kollidiert mit Radfahrerin – Fahrbahn in Richtung Süd gesperrt Heidelberg. Auf dem Cuzaring in Höhe des Heuauer Wegs in Heidelberg-Kirchheim ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Polizei- und Rettungskräfte sind derzeit im Einsatz. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süd ist aufgrund des Unfalls gesperrt, so die Polizei. Zum Unfallhergang sowie zu möglichen Verletzungen der Beteiligten liegen derzeit 05.02.2025 Mannheim: Kellerbrand in den N-Quadraten gelöscht – Mehrere Personen gerettet Mannheim. In einem Wohngebäude im Quadrat N 5 in der Mannheimer Innenstadt ist es am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr zu einem Brand im Keller gekommen. Nach ersten Informationen der Feuerwehr kam es dabei zu einer starken Rauchentwicklung. Mehrere Personen, die sich auf Balkonen in Sicherheit gebracht hatten, wurden mit der Drehleiter gerettet. Die Feuerwehr