Mo, 29.05.2023 , 18:07 Uhr

Rehkitze totgemäht? Prozess wegen Misshandlung von Tieren beginnt

Sie sollen gewusst haben, dass sich Rehkitze im Gras aufhielten und mähten die Wiesen dennoch – wegen des Vorwurfs der rohen Tiermisshandlung stehen von Dienstag (9.30 Uhr) an vier Männer vor dem Amtsgericht Weinheim. Bei der Mähaktion in Laudenbach (Rhein-Neckar-Kreis) waren laut Staatsanwaltschaft Mannheim mindestens drei Rehbabys von den Mähfahrzeugen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Tiere seien dann am Rand der Felder abgelegt und nach Ende der Arbeiten von einem der Männer erschlagen worden, so die Anklagebehörde weiter.

Zur Verhandlung kommt es, weil alle Angeklagten zuvor von der Staatsanwaltschaft verhängte Strafbefehle nicht akzeptiert hatten. Die Männer hätten je nach Einkommen zwischen 4500 und 10 000 Euro zahlen müssen. Dagegen legten sie Einspruch ein.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Baden-Württemberg: Südwest-Polizisten unterstützen in Magdeburg - Märkte offen Nach der Attacke mit mehreren Toten und vielen Verletzten in Magdeburg hilft Baden-Württemberg mit Personal: Dutzende Polizisten sind im Einsatz. Stuttgart (dpa/lsw) – Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) unterstützt Magdeburg nach der tödlichen Attacke auf dem Weihnachtsmarkt mit Personal. «Heute Vormittag um 10.00 Uhr wurden unter anderem zwei Einsatzzüge der Polizei mit insgesamt knapp 80 Kolleginnen und Kollegen 20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 06.11.2024 Messerangriff in Mannheim: Anklage im Fall Rouven Laur erhoben Mannheim/Karlsruhe. Nach dem Messerangriff von Mannheim mit dem Tod eines Polizisten im Mai hat die Bundesanwaltschaft Anklage erhoben. Sie wirft dem Täter Mord, versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor, wie sie in Karlsruhe mitteilte. Nun muss der Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart entscheiden, ob er einen Prozess ansetzt. Der damals 25-jährige Afghane hatte am 31. Mai 25.10.2024 Mannheim: Drogen und Waffen gefunden - 28-Jähriger in U-Haft Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim hat das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Mann wegen der Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln erlassen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde eine Polizeistreife am Donnerstag auf Cannabisgeruch in der Nähe eines Mehrparteienhauses in Mannheim-Käfertal aufmerksam. Nachdem die Beamten die betroffene Wohnung lokalisiert hatten, klingelten sie und trafen