Sa, 11.03.2023 , 11:54 Uhr

Region: Geringe Schäden durch Sturmböen

In der Nacht musste die Polizei aufgrund des Unwetters mit teils starken Sturmböen über 40 Mal ausrücken. Bei den Einsätzen handelte es sich den Angaben nach überwiegend um die Beseitigung von Gefahrenstellen, welche durch umgestürzte Bäume oder umherfliegende Gegenstände wie Mülltonnen, Bauzäune, Straßenschilder entstanden.

Am Rosengartenplatz wurde ein ca. 15 Meter hoher Baum entwurzelt und stürzte in der Folge auf zwei geparkte Autos. Durch die Feuerwehr wurde der Baum zersägt und die Gefahrenstelle hierdurch beseitigt.

In Mannheim in der Fahrlachstraße wurde ein 3,5 m x 4 m großes Trampolin, welches auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus stand, von einer Windböe erfasst und auf die Straße geschleudert. Hierbei fiel das Trampolin zunächst auf einen geparkten Linienbus der RNV. Das Trampolin verkeilte sich zwischen einer Grundstücksmauer sowie einem weiteren geparkten Bus der RNV.

In der Relaisstraße im Mannheimer Stadtteil Rheinau wurde das Fahrzeug einr 25jährige Autofahrerin beim Überholvorgang von einer Windböe erfasst und hierdurch gegen das parallel fahrende Auto des 29jährigen „Überholten“ gedrückt. Die Fahrzeuge touchierten sich leicht.

Menschen wurden bei dem Unwetter nach aktuellem Stand nicht verletzt.

Auch im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wurden aufgrund des starken Windes Bäume entwurzelt und Bauzäune fielen um. Im gesamten Präsidialbereich kam es lediglich zu 4 witterungsbedingten Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde und insgesamt nur Schaden von 6.000 EUR entstand.

Mannheim pfalz Sturm

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 22.12.2024 Limbach: 82-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand im Odenwald Am Sonntag kommt es zu einem Wohnungsbrand im Odenwald. Die Einsatzkräfte finden einen Toten im Gebäude. Limbach. Nach einem Wohnungsbrand im Odenwald haben die Einsatzkräfte einen 82-jährigen Mann tot aufgefunden. In Limbach (Neckar-Odenwald-Kreis) war am Morgen ein Einfamilienhaus in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen griffen auf ein angebautes Wohnhaus über. Während sich 20.12.2024 Mannheim: Angriff in Lokal - Drei Männer in U-Haft Mit Reizgas, Schlagringen und Messer sollen sie in Mannheim auf die Opfer losgegangen sein. Vier Menschen werden verletzt. Für die mutmaßlichen Täter hat das nun Folgen. Mannheim. Drei Männer sind nach einem Angriff auf eine Gruppe in einem Mannheimer Lokal mit mehreren Verletzten in Untersuchungshaft. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen den Verdächtigen im Alter von 27, 20.12.2024 Mannheim: Einsatz Polizeihubschrauber aufgrund Suchmaßnahmen Mannheim. Derzeit befindet sich ein Polizeihubschrauber, zwecks Suchmaßnahmen nach einer vermissten Person, im Bereich der Mannheimer Stadtteile Neckarstadt, Innenstadt, Wohlgelegen sowie Feudenheim im Einsatz. (ots) +++ Update: Die Person konnte um 22.17 Uhr in der Mannheimer Innenstadt aufgefunden und im Fortgang einer angrenzenden Fachklinik zugeführt werden. (ots)