Mo, 07.10.2024 , 12:41 Uhr

Rauenberg: Autos stoßen auf B3 bei Malschenberg frontal zusammen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Rauenberg. Zwei Autos sind am Montagvormittag auf der B3 in Höhe des Ortsteils Malschenberg (Rhein-Neckar-Kreis) frontal zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wurde eine Person schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen.

Zuvor hatte laut Polizeiangaben ein 45-jähriger Toyota-Fahrer gegen 09:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über
seinen Toyota verloren und kollidierte zunächst mit dem Anhänger eines entgegenkommenden VW-Transporters. Anschließend
prallte der Toyota frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.

Der Toyota-Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Renault-Fahrer sowie der 57-jährige Fahrer des VW-Transporters wurden leicht verletzt.

Hinter dem Toyota fuhr eine 41-jährige Autofahrerin mit einem Ford. Das Auto wurde durch den Unfall leicht beschädigt, da Fahrzeugteile und mitgeführte Ladung von dem Anhänger gegen die Stoßstange geprallt sind. Die Fahrerin blieb unverletzt.

An den vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.

Einsatzkräfte sperrten die B3 in dem Bereich für etwa drei Stunden voll, eine Umleitung über Malschenberg wurde eingerichtet. Die Sperrung wurde gegen 12:30 Uhr aufgehoben. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

B3 Malschenberg polizei rauenberg

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Dielheim: Sperrung auf A6 nach Unfall mit mehreren Lkw aufgehoben - Ein Verletzter und 170 000 Euro Schaden Dielheim/Rauenberg/Wiesloch. Nach einem Unfall mit mehreren Lkw am Montagvormittag haben Einsatzkräfte den mittleren und linken Fahrstreifen der A6 in Fahrrichtung Mannheim gesperrt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 11 Uhr zwischen Sinsheim und der Abfahrt Wiesloch/Rauenberg. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Lkw beteiligt, die auf dem gleichen Fahrstreifen unterwegs waren. Wie die Polizei später 28.10.2024 Wiesloch / Rauenberg: Lkw fährt gegen Leitplanke - Kilometerlanger Stau auf A6 nach Unfall in Richtung Mannheim Wiesloch / Rauenberg. Nach einem Lkw-Unfall am Montagmorgen haben Einsatzkräfte die A6 teilweise gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, platzte der Reifen des Fahrzeugs und der Lkw prallte auf Höhe der Abfahrt Wiesloch / Rauenberg gegen die Leitplanke. Dabei sei der Tank des Lkw aufgerissen worden und Treibstoff ins Erdreich gelaufen. Aufgrund der Arbeiten war zunächst 26.10.2024 Wiesloch/Rauenberg: Auto fängt auf der A6 an zu brennen Am späten Samstagvormittag steht ein Fahrzeug auf der Autobahn in Flammen, zwischenzeitlich sind alle Fahrstreifen gesperrt. Dielheim. Auf der Autobahn 6 bei Dielheim ist ein Fahrzeug in Brand geraten. Wegen der Löscharbeiten war die A6 in Richtung Heidelberg am späten Vormittag vorübergehend komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen 17.10.2024 Rauenberg: Transporter mit 1 400 Hühnern umgekippt - Fahrer schwer verletzt Ein Anhänger mit etwa 1.400 Hühnern kippt beim Entladen um. Einige Hühner können sich aus ihren Käfigen befreien, werden aber eingefangen, andere nicht. Die Herde ist den Veterinären bereits bekannt. Rauenberg. Ein Anhänger eines Tiertransporters mit rund 1.400 Hühnern ist am Mittwoch in einem Gewerbegebiet in Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis) umgekippt. Etwa zehn Hühner mussten danach wieder