Mo, 07.10.2024 , 12:41 Uhr

Rauenberg: Autos stoßen auf B3 bei Malschenberg frontal zusammen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Rauenberg. Zwei Autos sind am Montagvormittag auf der B3 in Höhe des Ortsteils Malschenberg (Rhein-Neckar-Kreis) frontal zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wurde eine Person schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen.

Zuvor hatte laut Polizeiangaben ein 45-jähriger Toyota-Fahrer gegen 09:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über
seinen Toyota verloren und kollidierte zunächst mit dem Anhänger eines entgegenkommenden VW-Transporters. Anschließend
prallte der Toyota frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.

Der Toyota-Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Renault-Fahrer sowie der 57-jährige Fahrer des VW-Transporters wurden leicht verletzt.

Hinter dem Toyota fuhr eine 41-jährige Autofahrerin mit einem Ford. Das Auto wurde durch den Unfall leicht beschädigt, da Fahrzeugteile und mitgeführte Ladung von dem Anhänger gegen die Stoßstange geprallt sind. Die Fahrerin blieb unverletzt.

An den vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.

Einsatzkräfte sperrten die B3 in dem Bereich für etwa drei Stunden voll, eine Umleitung über Malschenberg wurde eingerichtet. Die Sperrung wurde gegen 12:30 Uhr aufgehoben. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

B3 Malschenberg polizei rauenberg

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Rauenberg: Transporter mit 1 400 Hühnern umgekippt - Fahrer schwer verletzt Ein Anhänger mit etwa 1.400 Hühnern kippt beim Entladen um. Einige Hühner können sich aus ihren Käfigen befreien, werden aber eingefangen, andere nicht. Die Herde ist den Veterinären bereits bekannt. Rauenberg. Ein Anhänger eines Tiertransporters mit rund 1.400 Hühnern ist am Mittwoch in einem Gewerbegebiet in Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis) umgekippt. Etwa zehn Hühner mussten danach wieder 11.10.2024 Heppenheim: Autofahrerin bei Unfall auf B3 schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz beschädigt Heppenheim. Bei einem Unfall auf der B 3 am Donnerstagnachmittag hat eine 25-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen erlitten. Beim Landen berührte eine Rettungshubschrauber ein Verkehrszeichen und musste überprüft werden – es kam nach Polizeiangaben zu erheblichen Störungen im Verkehr. Die 25-Jährige war gegen 16.15 Uhr aus Heppenheim in Richtung Laudenbach unterwegs. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr von 23.09.2024 Heidelberg: Lastwagen verliert Anhänger und blockiert Fahrbahn der B3 Heidelberg. Ein Lastwagen hat gegen 4 Uhr am frühen Montagmorgen seinen Anhänger verloren und blockierte damit den Übergang zwischen zwei Bundesstraßen in Heidelberg. Die Anschlussstelle der Bundesstraße 3 auf die B 535 musste in beide Richtungen gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Die Sperrung konnte gegen 8.45 Uhr wieder aufgehoben werden, teilte die Polizei später 28.08.2024 Leimen: B3 nach Unfall vorübergehend gesperrt Leimen. Nach einem Verkehrsunfall auf der B3 am Mittwochvormittag haben Einsatzkräfte die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Heidelberg aufgehoben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gegen 11.10 Uhr. Nach einer medizinischen Versorgung konnten sämtliche Unfallbeteiligte ihre Fahrt fortsetzen. (pol/dls)