Di, 15.10.2024 , 11:13 Uhr

Plankstadt: Mutter mit Küchenmesser angegriffen und lebensgefährlich verletzt – Haftbefehl gegen 27-jährigen Sohn

Plankstadt. Ein 27 Jahre alter Mann soll im Streit am Freitagvormittag seine Mutter mit einem Küchenmesser in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) lebensgefährlich verletzt haben. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Er soll gegen 11 Uhr mit seiner Mutter in der gemeinsamen Wohnung in der Hölderlinstraße in Streit geraten sein. Daraufhin soll er mehrfach mit einem Küchenmesser auf die 53-Jährige eingestochen haben. Sie soll sich massiv gegen den Angriff gewehrt haben. Sie wurde lebensbedrohlich verletzt und in einem Krankenhaus notoperiert – nach Angaben der Behörden ist sie nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 24-jährige Bruder soll versucht haben, den Angriff auf die Mutter abzuwenden. Auch er sei verletzt und vor Ort medizinisch versorgt worden. Der 27-Jährige soll sich nach dem Angriff auf die 53-Jährige selbst schwere Stichverletzungen zugefügt haben, sodass auch er in ein Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt werden musste.

Er wurde am Sonntag dem zuständigen Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erließ und in Vollzug setzte. Nach der medizinischen Versorgung wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Video: Familien-Auseinandersetzung mit zwei Schwerverletzten in Plankstadt – offenbar Messer  gefunden (11.10.2024)

 

Mannheim Plankstadt polizei Rhein-Neckar-Kreis Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Mannheim: „Schlag gegen organisierte Rauschgiftkriminalität“ – Drogendealer zu mehr als neun Jahren Haft verurteilt Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Landeskriminalamt und die Zollfahndung haben einen Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität gemeldet. Das Landgericht Mannheim habe einen 33-Jährigen bereits am 25. April wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und vier Monaten verurteilt, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Freitag. Während des Gerichtsverfahrens habe der Angeklagte ein Geständnis 15.10.2024 Mannheim: 50 Ermittler bearbeiten Fall von toter Frau an Pferderennbahn – Keine Hinweise auf Zusammenhang mit Tötungsdelikt in Lampertheim Mannheim. Eine tote 51-jährige Frau ist am Montagmorgen im Bereich der Pferderennbahn in Mannheim aufgefunden worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft nun mitteilten, ermittelt die eingerichtete 50-köpfige Sonderkommission „Ramus“ in alle Richtungen. Neben kriminaltechnischen Untersuchungen am Ort, an dem die Frau gefunden wurde, bleibe ein Obduktionsergebnis abzuwarten. Am Montag hatten die Behörden mitgeteilt, dass die Frau 11.10.2024 Plankstadt: Drei Verletzte bei Auseinandersetzung in Hölderinstraße – Kripo ermittelt Plankstadt. Bei einer Auseinandersetzung in der Hölderinstraße sind am Freitagvormittag drei Personen verletzt worden. Zwei davon wurden in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei mit. Es habe sich um eine Auseinandersetzung gegen 11 Uhr in einem häuslichen Umfeld in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) gehandelt. Nach RNF-Informationen waren mehrere Streifenwagen der Polizei, Notärzte und Rettungswagen im Einsatz. Bei den 25.09.2024 Mannheim: Mann im Jungbusch mit Messer in den Arm gestochen – Zwei 28-Jährige in Untersuchungshaft Mannheim. Zwei 28-jährige Männer stehen im dringenden Verdacht, am späten Sonntagvormittag zwei Männer im Alter von 33 Jahren im Mannheimer Stadtteil Jungbusch verletzt zu haben – unter anderem mit einem Messer. Die beiden mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Aus bislang unbekannten Gründen soll es in der Werftstraße zwischen