So, 14.05.2023 , 15:16 Uhr

Plankstadt: Auto erfasst Radfahrer auf Kreisstraße - 81-Jähriger tödlich verletzt

Ein Fahrradfahrer ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall in der Nähe von Heidelberg ums Leben gekommen. Der 81-Jährige übersah ersten Erkenntnissen zufolge beim Überqueren der Kreisstraße 4147 zwischen Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) und Heidelberg-Wieblingen das Auto eines 41-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Der Senior wurde von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann starb trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort.

Die Straße war für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Unter Einbindung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zu den Ermittlungen hinzugezogen.

Fahrrad Plankstadt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 Sandhausen: 66-Jähriger auf Fahrrad wird von Auto erfasst und stirbt Sandhausen. Ein 66 Jahre alter Fahrradfahrer ist beim Überqueren einer Landstraße bei Sandhausen (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Der Mann hatte laut einer Polizeisprecherin das herannahende Auto eines 23-Jährigen übersehen, als es zum Unfall kam. Der Senior stürzte auf die Fahrbahn. Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Der 09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 04.11.2024 Plankstadt: Unbekannte brechen in zwei Firmen im Gewerbegebiet ein – Polizei sucht Zeugen Plankstadt. Nach zwei Einbrüchen in Firmengebäude im Gewerbegebiet sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte brachen am frühen Freitagmorgen in ein Gebäude eines Logistik-Fachbetriebs ein, erbeuteten Bargeld und elektronische Geräte, teilte die Polizei mit. Die Einbrecher überwanden die Umzäunung des Geländes und hebelten ein Fenster auf. In den Büroräumen brachen sie einen Tresor auf und entnahmen Bargeld. 27.10.2024 Neuenstein/Mannheim: 30 Kinder nach Reisebus-Panne auf A7 in Hotel gebracht - Mannheimer Tanzgruppe betroffen Es ist spät, dunkel und kalt, als die Kindergruppe eines Mannheimer Tanzvereins auf der Autobahn im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg strandet. Die Polizei weiß weiter. Neuenstein/Mannheim. Mit einer Rettungsaktion der Polizei sind 30 Kinder nach der Panne ihres Reisebusses von der Autobahn 7 in ein Hotel gebracht worden. Zuvor war die Gruppe eines Mannheimer Tanzvereins mit