Sa, 28.09.2024 , 13:11 Uhr

Otterstadt: Vermeintliche Brandstiftung – 35 000 Euro Schaden

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:18 Uhr gerät die Ladung eines in der Huttenstraße geparkten Mercedes-Sprinters aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Auf der Ladefläche befanden sich mehrere Fahrzeugreifen. Durch den Brand wurde das Fahrzeug bis zum Totalschaden zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 EUR. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte von einer Brandstiftung auszugehen sein.

 

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Speyer unter der 06232 1370 in Verbindung zu setzen. Alternativ werden Hinweise auch per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgegengenommen. (pp)

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Mannheim: Körperliche Auseinandersetzung nach Hochrisiko-Fußballbegegnung SV Waldhof Mannheim gegen Rot-Weiß Essen Am Samstagnachmittag um 14 Uhr begegneten sich die beiden Drittligisten SV Waldhof Mannheim und Rot-Weiß Essen im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Die Anreise zum Stadion sowie die Spielphase verlief ohne besondere Vorkommnisse. Nach dem Spiel gab es vereinzelt Provokationen zwischen den beiden Fanlagern, welche jedoch durch frühzeitiges Einschreiten der Einsatzkräfte unterbunden werden konnten. Von zwei aggressiven Personen, 28.09.2024 Frankenthal: Kinder von Unbekannten angesprochen Am Freitag wurde hiesige Dienststelle über eine männliche Person informiert, welche zuvor ein 7- und ein 8-Jähriges Mädchen angesprochen haben soll. Die beiden Mädchen vertrauten sich der Mutter des 7-Jährigen Mädchens an, welche sich unmittelbar an die hiesige Dienststelle wandte. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zu dem sich zugetragenen Sachverhalt eingeleitet. Laut den beiden 28.09.2024 Sinsheim: Wohnhaus brennt aus Sinsheim. In Sinsheim ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Haus ausgebrannt. Das Feuer sei am frühen Morgen ausgebrochen, verletzt worden sei aber niemand, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer sei nach einige Stunden gelöscht gewesen, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude wurde verhindert. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Haus um 27.09.2024 Worms/Eisenberg: Spezialkräfte nehmen Drogenhändler bei Übergabe fest – Kokain im Wert von 350 000 Euro beschlagnahmt Worms/Eisenberg/Mönchengladbach. Nach einem umfangreichen Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Worms haben Ermittler 3,6 Kilogramm Kokain im Wert von etwa 350 000 Euro beschlagnahmt. Zwei Tatverdächtige wurden von Spezialkräften bei einer Übergabe von Drogen festgenommen, hieß es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern gegen Personen aus Eisenberg im Donnersbergkreis und