So, 11.08.2024 , 18:15 Uhr

Otterstadt/Speyer: Vermisster Schwimmer tot aus Binsfeldsee geborgen

Am Samstagabend geht ein Mann im Binsfeldsee schwimmen – und ist dann verschwunden. Lange suchten Einsatzkräfte nach ihm.

Der vermisste Schwimmer im Binsfeldsee in Speyer ist nach einer langen Suchaktion tot geborgen worden. Die Leiche des 40-Jährigen wurde laut Polizei am Mittag unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers, der DLRG, der Feuerwehr sowie des THW aus dem See gehoben.

Laut Zeugenaussagen sei der Mann am Samstagabend schwimmen gewesen und danach nicht wieder aufgetaucht, hieß es von der Polizei. Der Binsfeldsee war während der Suche für Badegäste gesperrt. Die Ermittlungen zur Todesursache wurden von der Kriminalpolizei Ludwigshafen aufgenommen.

Freizeit Notfall rheinland-pfalz Schwimmen

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Hagenbach: Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach. Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten 27.08.2024 Rheinland-Pfalz: Schweitzer für demokratischen Konsens nach Terroranschlag Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) warnt vor einer aufgeheizten Debatte nach dem tödlichen Anschlag von Solingen. Die Aufarbeitung des Falls dürfe nicht dazu führen, dass die Akzeptanz für das Grundrecht auf Asyl weiter schwinde, sagte der Regierungschef in Mainz. Es sei ein demokratischer Konsens bei den Themen Abschiebung und Begrenzung der Zuwanderung notwendig. Daher 22.06.2024 Rheinland-Pfalz: Rund 8700 Fälle von Partnerschaftsgewalt registriert   Gefahr im eigenen Zuhause: Für Betroffene von häuslicher Gewalt ist das Alltag. Frauen werden teils wegen ihres Geschlechts angegriffen – auch in dieser Woche. Mainz. In Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr rund 8730 Fälle von Partnerschaftsgewalt registriert worden. Ein Jahr zuvor waren es rund 8780, wie das rheinland-pfälzische Familienministerium auf Anfrage mitteilte. Fast 80 18.06.2024 Frankfurt: Kriminelle sollen 40 Geldautomaten in drei Bundesländern gesprengt haben – Mann aus Spanien ausgeliefert Einem jungen Mann wird vorgeworfen, als führendes Mitglied einer Bande für zahlreiche Sprengungen von Geldautomaten mitverantwortlich zu sein. Es geht um Dutzende Fälle in drei Bundesländern. Frankfurt/Main. Ein mutmaßlicher Geldautomatensprenger ist auf Betreiben der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt nach Deutschland ausgeliefert worden. Es handele sich um ein «mutmaßliches Führungsmitglied einer auf Sprengung von Geldautomaten und Rauschgifthandel spezialisierten