Di, 25.06.2024 , 09:17 Uhr

Osterburken: Auto gerät unter Auflieger von Lkw - Fahrer stirbt

Ein Autofahrer ist am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn 81 Richtung Würzburg mit seinem Wagen unter den Auflieger eines Lastwagens geraten und ums Leben gekommen. Der Mann starb noch am Unfallort, wie eine Sprecherin der Polizei berichtete. Demnach ereignete sich das Unglück zwischen den Anschlussstellen Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis) und Boxberg (Main-Tauber-Kreis).

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der Mann seinen Wagen zunächst mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur und scherte dann plötzlich hinter dem Lastwagen auf die rechte Spur ein. Das Auto prallte gegen den Sattelauflieger und geriet unter ihn.

Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 30 000 Euro, wie es weiter hieß. Die Autobahn musste zunächst gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Osterburken polizei Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 27.10.2024 Neuenstein/Mannheim: 30 Kinder nach Reisebus-Panne auf A7 in Hotel gebracht - Mannheimer Tanzgruppe betroffen Es ist spät, dunkel und kalt, als die Kindergruppe eines Mannheimer Tanzvereins auf der Autobahn im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg strandet. Die Polizei weiß weiter. Neuenstein/Mannheim. Mit einer Rettungsaktion der Polizei sind 30 Kinder nach der Panne ihres Reisebusses von der Autobahn 7 in ein Hotel gebracht worden. Zuvor war die Gruppe eines Mannheimer Tanzvereins mit 15.09.2024 Heidelberg: Drei Fahrgäste eines Linienbusses bei Unfall verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto sind drei Fahrgäste eines Linienbusses in Heidelberg verletzt worden. Auch eine Gefahrenbremsung des Busfahrers konnte die Kollision nicht verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein 35-jähriger Autofahrer hatte demnach zuvor am Samstagabend unachtsam die Fahrstreifen gewechselt. Drei Fahrgäste seien durch die Bremsung und die Kollision gefallen. Sie erlitten leichte Verletzungen. 23.08.2024 Mannheim: Unfall auf A6 bei Sandhofen - Sperrung und Verletzte Nach einem Auffahrunfall mit Verletzten war die Autobahn 6 nahe Mannheim-Sandhofen am Abend für etwa eine Stunde gesperrt – in Richtung Viernheimer Dreieck. Nach Angaben der Polizei musste ein Autofahrer in einem Baustellenbereich stark bremsen, was der dahinter Fahrende noch rechtzeitig bemerkte, der darauffolgende jedoch nicht mehr. So sei dieser Fahrer auf den Wagen vor