So, 07.11.2021 , 15:43 Uhr

Oftersheim: Weitsprung-Olympiasiegerin Mihambo springt nicht in der Halle

Olympiasiegerin Malaika Mihambo will in der Hallensaison nur im Sprint starten und nicht im Weitsprung. Dies teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband am Sonntag mit. «Ich habe vor drei Wochen ganz locker mit dem Training angefangen, um an Schwachstellen zu arbeiten», sagte die 27 Jahre alte gebürtige Heidelbergerin am Rande des Deutschen Sportpresseballs in Frankfurt am Main, bei dem sie als «Sportlerin der Herzen» geehrt wurde.

Die Weltmeisterin von 2019 von der LG Kurpfalz hatte sich nach dem Gold-Triumph bei den Olympischen Spielen in Tokio eine Auszeit genommen. Mihambo will sich auf die Leichtathletik-WM im Juli 2022 in Eugene/USA und auf die EM einen Monat später in München konzentrieren.

Beim Sportpresseball erhielt sie die Auszeichnung für ihr soziales Engagement. Unter dem Titel «Mihambos Herzsprung» hatte die Ausnahmesportlerin während des ersten Lockdowns in der Corona-Pandemie Kinder täglich auf Youtube zu Bewegung animiert. Aus der Aktion ist mittlerweile ein Verein hervorgegangen, der Jungen und Mädchen aus finanziell benachteiligten Familien die Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglicht. (dpa/asc)

Malaika Mihambo

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Mannheim/Heidelberg: MLP Academics empfangen FC Bayern Basketball erneut in der SAP Arena Die MLP Academics Heidelberg haben das Highlight ihrer Basketballsaison festgelegt: Am 12. Januar 2025 um 16:30 Uhr treten sie in der SAP Arena in Mannheim gegen den FC Bayern Basketball an. Die Begegnung, ursprünglich für den SNP dome angesetzt, wird bereits zum dritten Mal in die größere Arena verlegt. Wie es heißt, möchte der Verein 21.11.2024 Leimen: Boris Becker trauert um seine Mutter Elvira Leimen. Ex-Tennisprofi Boris Becker trauert um seine Mutter Elvira. Sie sei im Alter von 89 Jahren gestorben, bestätigte Beckers Rechtsanwalt Christian-Oliver Moser der Deutschen Presse-Agentur. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung starb Elvira Becker heute in ihrer Heimatstadt Leimen in der Nähe von Heidelberg – einen Tag vor dem 57. Geburtstag ihres Sohnes. Zu seiner Mutter hatte 21.11.2024 Mannheim: Stephan Pfitzenmeier wird neuer Geschäftsführer beim VfR Mannheim Mannheim. Der VfR Mannheim hat mit Stephan Pfitzenmeier einen neuen Geschäftsführer. Bestens vernetzt und mit seiner umfassenden Erfahrung im Sport- und Gesundheitsbereich bringt Pfitzenmeier wertvolle Kompetenzen mit, die ihn zur idealen Besetzung für den Posten des Geschäftsführers machen, hieß es in einer Mitteilung des Mannheimer Traditionsvereins. Um erfolgreich die regionalen Partnerschaften zu stärken und die 20.11.2024 Budapest: Aufschub in Nationaltorwart-Frage bis März - Hoffenheims Baumann bislang mit weißer Weste Marc-André ter Stegen bleibt die Nummer eins, allerdings verletzt im Wartestand. Für das erste Halbjahr 2025 sucht Julian Nagelsmann eine Ersatz-Eins. Die Kandidaten machten bisher noch keinen Fehler. Budapest. Bei der Frage nach dem Zweikampf zwischen Alexander Nübel und Oliver Baumann landete Julian Nagelsmann schnell bei Marc-André ter Stegen. «Ich habe auch die Hoffnung, dass