Im Laufe des Samstages kam es im Odenwald zu mehreren Unfällen, an denen Motorradfahrer beteiligt waren.
Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis fuhr mit seinem Motorrad von Rothenberg in Richtung Beerfelden. Laut Polizeiangaben verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er kam in einem Graben zum Liegen und erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 20-jährige in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.
Auch eine 21-jährige Motorradfahrerin aus dem Rhein-Neckar-Kreis fuhr von Güttersbach kommend in Richtung Olfen. In einer scharfen Linkskurve kam die junge Fahrerin aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei zog sich die 21-Jährige leichte Verletzungen zu und musste ebenfalls in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach Angaben der Polizei entstand an ihrem Fahrzeug hoher Sachschaden, es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.