Di, 30.04.2024 , 09:12 Uhr

Neustadt/Weinstraße: Streit auf Geburtstagsfeier eskaliert – 67-Jähriger mit Messer lebensgefährlich verletzt

Neustadt an der Weinstraße. Ein Streit auf einer Geburtstagsfeier ist am frühen Samstagmorgen in Neustadt eskaliert. Ein 45-Jähriger stach mehrfach mit einem Küchenmesser auf einen 67-Jährigen ein und verletzte den Mann lebensgefährlich am Oberkörper, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Wegen des Streits der beiden Männer verließen nach Polizeiangaben die letzten verbliebenen Gäste die Feier. Anschließend sei es zur Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 45-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzte. Als der Mann bewusstlos am Boden lag, habe der 45-Jährige die Polizei kontaktiert und mitgeteilt, dass er jemanden mit einem Messer verletzt hatte.

Der 67-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den 45-Jährigen am Tatort vorläufig fest. Dieser hatte selbst erhebliche Verletzungen mit einem Messer erlitten. Er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab 2,5 Promille. Am Samstagabend wurde gegen den 45-Jährigen Haftbefehl erlassen, der jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. (pol/dls)

nachrichten Neustadt an der Weinstraße News polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Neustadt: Tote Frau auf Waldweg an Wolfsburg gefunden – Polizei geht von Unfall aus Neustadt an der Weinstraße. Wanderer haben am Mittwochvormittag eine tote Frau auf einem Waldweg an der Burgruine Wolfsburg gefunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sei von einem Unfallgeschehen ohne Fremdbeteiligung auszugehen. Die Leiche der 87-Jährigen aus Neustadt sollte obduziert werden, ein Ergebnis lag zunächst noch nicht vor. (pol/dls) 03.05.2024 Kirchheim: Mann würgt Ex-Partnerin bis zur Bewusstlosigkeit –37-Jähriger wegen versuchten Mordes in U-Haft Kirchheim an der Weinstraße. Ein 37-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag seine ehemalige Lebensgefährtin an ihrer Wohnanschrift angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzt der Mann wegen Verdacht des versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung seit Freitag in Untersuchungshaft. Die 37-jährige Frau wurde nach dem Angriff in ein Krankenhaus gebracht – Lebensgefahr 03.05.2024 Pfungstadt/Bensheim: Geldautomaten gesprengt oder beschädigt - Anklage gegen drei Männer erhoben Frankfurt/Pfungstadt/Bensheim. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat gegen drei niederländische Staatsangehörige wegen des Verdachts des Herbeiführens eines Sprengstoffexplosion, Diebstahls in einem besonders schweren Fall sowie Sachbeschädigung Anklage zur Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt erhoben. Sie sollen einen Automaten in Pfungstadt gesprengt haben – einer der Verdächtigen soll beim Versuch gescheitert sein, einen Automaten in Bensheim zu 03.05.2024 Mannheim: „Schlag gegen organisierte Rauschgiftkriminalität“ – Drogendealer zu mehr als neun Jahren Haft verurteilt Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Landeskriminalamt und die Zollfahndung haben einen Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität gemeldet. Das Landgericht Mannheim habe einen 33-Jährigen bereits am 25. April wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und vier Monaten verurteilt, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Freitag. Während des Gerichtsverfahrens habe der Angeklagte ein Geständnis