Sa, 05.11.2022 , 11:32 Uhr

Neustadt: Sechs Unfälle auf A65 - vier Verletzte

Vier Menschen sind innerhalb weniger Stunden bei gleich sechs Unfällen auf der A65 nahe Neustadt verletzt worden. Am frühen Freitagnachmittag krachte nach Polizeiangaben ein Lkw in ein Stauende bei Neustadt und schob dabei vier andere Fahrzeuge ineinander. Eines der Autos wurde in einen Straßengraben geschleudert und landete auf dem Dach. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Zwei Insassen der anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt.

Wenige Stunden zuvor waren zwischen Neustadt und Deidesheim (Landkreis Bad Dürkheim) nach einem Lkw-Unfall fünf Fahrzeuge zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Ein Insasse wurde dabei leicht verletzt. Wegen eines weggebrochenen Bolzens hatte sich ein Rad an dem Laster gelöst, das dann quer über die Straße flog. Zwei unmittelbar nachfolgende Autos stoppten zwar rechtzeitig. Die Fahrer der anderen fünf Fahrzeuge konnten aber nicht mehr früh genug abbremsen und es kam zur Kollision.

Während der Aufnahme des Unfalls am Nachmittag kam es noch zu vier weiteren Unfällen bei Fahrstreifenwechseln und durch das Auffahren auf stehende Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand.

A65 neustadt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 01.12.2024 Bad Kreuznach: Taxifahrer verunfallt durch Sekundenschlaf - drei Verletzte Bei Bad Kreuznach überschlägt sich in der Nacht ein Taxi und kommt auf dem Dach zum Liegen. Jetzt läuft gegen den Fahrer ein Strafverfahren. Bad Kreuznach. Mit zwei Kunden im Auto ist ein Taxifahrer bei Bad Kreuznach mutmaßlich in Sekundenschlaf gefallen und hat dadurch einen Unfall verursacht. Der 60-jährige Fahrer und die beiden 24 und 09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach 08.11.2024 Neustadt: Unfall mit zwei Verletzten und 85 000 Euro Sachschaden auf B39 Neustadt an der Weinstraße. Bei einem Unfall auf der B39 am Donnerstagnachmittag bei Lachen-Speyerdorf sind zwei Personen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 85 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 23 Jahre alter Autofahrer war gegen 15.20 Uhr auf der B39 im Bereich der Überführung zur A65 unterwegs. Ein 65 Jahre