Mo, 04.07.2022 , 14:21 Uhr

Neustadt: Polizei setzt Taser gegen Randalierer ein

Die Polizei hat im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße einen Taser gegen einen aggressiven Mann eingesetzt. Der 34-Jährige habe zuvor randaliert, teilte die Polizei am Montag mit. Er sei nach dem Taser-Einsatz von einem Arzt untersucht worden.

Die Beamten waren am Freitagmittag alarmiert worden, weil der Mann unter anderem laut herumgeschrien habe. Als die Streife eintraf, verhielt er sich laut Polizei so aufbrausend und aggressiv, dass sich Schaum vor seinem Mund bildete. Versuche, ihn zu beruhigen, seien erfolglos geblieben. Als er bedrohlich auf die Polizisten zugegangen sei, sei das sogenannte Distanz-Elektroimpulsgerät eingesetzt worden.

Der Grund für den Zustand des Mannes ist noch unklar, wie es weiter hieß. Er sei bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten.

neustadt polizei Taser

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Germersheim: Störung auf Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Neustadt nach Kabelklau Karlsruhe/Wörth. Unbekannte haben hunderte Meter Glasfaser- und Kupferkabel an einer Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth (Kreis Germersheim) gestohlen. Wegen der Tat in der Nacht auf Donnerstag meldete die Bahn erhebliche Einschränkungen im Regional- und S-Bahnverkehr zwischen Neustadt und Karlsruhe. Zudem sei bei Kandel eine Weiche beschädigt. Die Beseitigung der Schäden könne voraussichtlich erst Freitagnachmittag abgeschlossen 04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 03.02.2024 Neustadt: Mutmaßliche Drogenhändler in Untersuchungshaft - Cannabis, Amphetamin und Crystal Meth sichergestellt Neustadt a.d.Weinstraße. Die Polizei hat in Neustadt an der Weinstraße drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Die Männer im Alter von 36, 37 und 44 Jahren seien in Untersuchungshaft gebracht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Insgesamt hatten die Beamten am Donnerstag elf Wohnungen und Geschäftsräume in Neustadt, Speyer, im Rhein-Neckar-Kreis und im Landkreis Südliche 03.02.2024 Neustadt: Seit sechs Jahren ohne Führerschein - Polizei erwischt 41-Jährigen in Neustadt an der Weinstraße Neustadt/Weinstraße. Die Polizei hat in Neustadt an der Weinstraße einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der seit sechs Jahren keinen Führerschein mehr hat. Die Beamten hielten den 41-Jährigen am Freitagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle an, wie die Polizei mitteilte. Dabei stellten sie fest, dass ihm 2018 der Führerschein entzogen worden war – weil er betrunken Auto