Di, 20.02.2024 , 10:40 Uhr

Neustadt an der Weinstraße: Polizei zieht Auto mit montierter Puppenbühne aus dem Verkehr

Neustadt an der Weinstraße. Die Polizei hat am Montagmittag einen Kleinwagen mit diversen unerlaubten Anbauten und Veränderungen aus dem Verkehr gezogen. Das Auto war Beamten auf dem Parkplatz der Festwiese aufgefallen, teilte die Polizei mit. Die Besitzer hatten eine Puppenbühne am Heck befestigt, hierzu diverse Vorrichtungen montiert und die Fahrzeugbatterie als Ladestation für elektronische Geräte, wie Handys oder Herdplatten genutzt. Der 79-jährige Fahrzeughalter habe seine Tour in Bayern begonnen und sei mit seiner 46-jährigen Ehefrau über mehrere Bundesautobahnen mit diesem Aufbau bis nach Neustadt gefahren.

Die Polizei untersagte die Weiterfahrt, nachdem eine anerkannte Prüfstelle erhebliche Mängel am Fahrzeug festgestellt hatte. Der Halter muss sich nun in einem Bußgeldverfahren wegen der erloschenen Betriebserlaubnis verantworten. (pol/dls)

Neustadt an der Weinstraße polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Neustadt: 25-Jähriger mit schwerer Kopfverletzung aufgefunden – Polizei sucht Zeugen Neustadt an der Weinstraße. Ein schwer verletzter 25 Jahre alter Mann ist bereits in der Nacht vom 28. auf den 29. September im Bereich Alter Turmplatz aufgefunden worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlitt der Mann eine Kopfverletzung, es seien dauerhafte Schäden zu befürchten. Die Umstände, die zu der Verletzung führten, waren zunächst weiterhin 18.09.2024 Neustadt: Mann schlägt Frau auf offener Straße und wandert ins Gefängnis Neustadt an der Weinstraße. Ein 38-Jähriger hat am Dienstagabend eine 33 Jahre alte Frau in der Spitalbachstraße geschlagen. Die Polizei konnte den Mann ausfindig machen und feststellen, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Der Mann soll die Frau auf den Hinterkopf geschlagen und versucht haben, ihr mit dem Knie 11.09.2024 Neustadt: Bewusstlosen E-Scooterfahrer auf Straße gefunden – 24-Jähriger schwer verletzt Neustadt an der Weinstraße. Passanten haben am frühen Donnerstagmorgen einen bewusstlosen E-Scooterfahrer in der Landauer Straße gefunden, Erste Hilfe geleistet und Rettungskräfte alarmiert. Der 24-Jährige erlitt Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Da nach Polizeiangaben Verdacht auf den Konsum von Alkohol bestand, wurde dem 24-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. 28.08.2024 Neustadt: Wegen Autopilot zu schnell in die Kurve – Betrunkener E-Autofahrer verliert Kontrolle und verursacht Unfall mit Verletzten auf A65 Neustadt an der Weinstraße. Ein betrunkener Fahrer eines E-Autos hat am Dienstagabend wegen des Autopiloten die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und einen Unfall auf der A65 verursacht. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, teilte die Polizei mit. Der 34 Jahre alte Fahrer wollte die A65 an der Anschlussstelle Neustadt Süd verlassen. Da der Autopilot aktiviert