Fr, 29.12.2023 , 12:55 Uhr

Neustadt an der Weinstraße: Nach Tötungsdelikt - Sohn des Opfers festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod eines 88-Jährigen in Neustadt an der Weinstraße hat die Polizei den Sohn des Opfers als Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der 56-Jährige solle noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden, teilten die Kriminalpolizei in Ludwigshafen und die Staatsanwaltschaft Frankenthal mit. Der 88-Jährige war am Morgen tot in dem Haus, in dem er wohnte, gefunden worden.

Wegen der festgestellten Verletzungen und der Spurenlage gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Weitere Angaben könnten aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden, teilte die Polizei mit.

Neustadt an der Weinstraße NW tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Neustadt an der Weinstraße: 25-Jährige soll Lebensgefährten mit Messer getötet haben - Untersuchungshaft Neustadt an der Weinstraße. Am frühen Dienstagabend kam es in einem Wohnhaus in Neustadt an der Weinstraße zu einem Tötungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen stach eine 25-Jährige, nach vorangegangenen Streitigkeiten, mit einem Messer auf ihren 28-jährigen Lebensgefährten ein. Der Verletzte konnte schwerverletzt ins benachbarte Haus fliehen, wo er zusammenbrach. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus 21.11.2024 Rhein-Pfalz-Kreis: Autohändlerin soll Luxusautos im Wert von 3,5 Millionen Euro trotz Verbots nach Russland verkauft haben Neustadt/Frankfurt/Kaiserslautern/Worms/Bielefeld. Einer 26 Jahre alten Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wird vorgeworfen, 30 überwiegend hochpreisige Autos entgegen geltender Embargovorschriften nach Russland verkauft zu haben. Bei den ausgeführten Automobilen handelte es sich maßgeblich um hochwertige SUV deutscher Hersteller. Das Gesamtvolumen der unerlaubten Ausfuhren beläuft sich nach derzeitigen Ermittlungen auf einen Betrag von mehr als 3,5 Millionen Euro. 12.11.2024 Neustadt: Tote Frau bei Löscharbeiten gefunden – 45 Feuerwehrleute bei Brand im Einsatz Neustadt an der Weinstraße. Bei einem Wohnungsbrand in der Quellenstraße ist am Montag eine 78 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, fanden Einsatzkräfte den Leichnam der Frau im ersten Obergeschoss des sonst unbewohnten Hauses. Polizei und Feuerwehr waren gegen 9.30 Uhr über den Brand in dem Mehrfamilienhaus informiert worden. Ermittler 11.11.2024 Karlsruhe: Bahnstrecke bei Maxau nach Unfall gesperrt – auch Züge in Richtung Neustadt betroffen Karlsruhe. Wegen eines Unfalls mit einer toten Person ist der Bahnverkehr am Haltepunkt Karlsruhe-Maxau eingestellt worden. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen, wie die Polizei mitteilt. Nach Angaben der Deutschen Bahn können sowohl Regionalzüge von Karlsruhe Richtung Neustadt an der Weinstraße als auch Züge der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) dort derzeit nicht fahren. Details waren zunächst unklar. (dpa/lsw)