Do., 28.12.2023 , 15:38 Uhr

Neustadt an der Weinstraße: Fluchtversuch eines Häftlings endet in Bach

Im rheinland-pfälzischen Neustadt an der Weinstraße hat ein Häftling auf dem Weg zu seiner Anhörung die Flucht ergriffen. Der Mann aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Frankenthal sollte am Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße einem Strafrichter vorgeführt werden, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte.

Als er vom Auto ins Gerichtsgebäude gebracht werden sollte, floh er demnach in Handschellen. Auf seiner Flucht ist der Häftling den Angaben zufolge von einer Brücke in den Speyerbach gesprungen und hat versucht, flussaufwärts zu fliehen. Im Bach sei er aber von Bediensteten der JVA sowie Wachtmeistern des Gerichts gestellt und wieder festgenommen worden. Im Anschluss habe seine Anhörung dann doch stattgefunden, hieß es. Nach Angaben des Amtsgerichts kann der Mann im Frühjahr 2024 mit einer Entlassung rechnen.

Amtsgericht Flucht frankenthal Gefangener JVA neustadt

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Germersheim/Landau: Mutmaßlicher Helfer nach Flucht von Gefangenem an Baggersee in Haft Er soll einem Strafgefangenen bei einem Gefängnisausbruch geholfen haben. Deshalb sitzt ein 45-Jähriger jetzt selbst in Haft. Germersheim/Landau. Ein 45-Jähriger aus dem Kreis Germersheim ist wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Flucht aus einem Gefängnis in Haft genommen worden. Der Beschuldigte soll einem Gefängnisinsassen im Oktober beim Ausbruch aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bruchsal geholfen haben, 26.06.2024 Mannheim/Ludwigshafen: Urteile nach Flucht von Häftling rechtskräftig   Ein Mannheimer Gefangener nutzt einen Arztbesuch im benachbarten Ludwigshafen zur Flucht. Er wird gefasst – ebenso wie zwei Helfer. Deren Strafen sind nun in Kraft. Ludwigshafen/Mannheim. Die Urteile nach der Flucht eines Häftlings der JVA Mannheim während eines Arztbesuchs in Ludwigshafen sind inzwischen rechtskräftig. Das teilte ein Justizsprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage 21.05.2024 Ludwigshafen: Flucht am Klinikum - Prozess wegen Gefangenenbefreiung begonnen Ein Häftling aus Mannheim nutzt einen Arztbesuch in Ludwigshafen zur Flucht. Hilfe kommt wohl von einem Komplizen und einer damaligen JVA-Mitarbeiterin. Beide sagen zu Prozessbeginn aus. Ludwigshafen. Fünf Monate nach der Befreiung eines Häftlings der Justizvollzugsanstalt (JVA) Mannheim während eines Arztbesuchs hat am Dienstag der Prozess gegen zwei mutmaßliche Fluchthelfer begonnen. Vor dem Amtsgericht Ludwigshafen 07.02.2025 Weisenheim am Sand: 99.000 Euro bei Kryptowährungsbetrug verloren Frankenthal. Ein 61-jähriger Mann aus Weisenheim am Sand ist Opfer eines groß angelegten Kryptowährungsbetrugs geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde er Ende Januar über ein Social-Media-Portal auf eine angebliche Investmentfirma aufmerksam. Nach mehreren Telefonaten mit einem vermeintlichen Mitarbeiter überwies er in der Hoffnung auf Millionen-Gewinne insgesamt 99.000 Euro. Erst als weitere Zahlungen gefordert wurden, schöpfte