Di, 02.01.2024 , 13:40 Uhr

Neustadt: 88-Jähriger von Sohn getötet? - Obduktionsergebnis zur Todesursache liegt vor

Neustadt an der Weinstraße. Der Leichnam eines 88-Jährigen wurde am Freitagmorgen in seinem Wohnhaus in Neustadt an der Weinstraße gefunden. Nun haben Polizei und Staatsanwaltschaft das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben: Als Todesursache wurde Ersticken in Kombination mit Blutverlust infolge scharfer Gewalt gegen den Hals festgestellt, hieß es in einer Pressemitteilung. Die mögliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde bereits am Freitag sichergestellt.

Der 56-Jährige Sohn des Verstorbenen war nach der Tat bei der Polizei erschienen und hatte angegeben, seinen Vater getötete zu haben. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den konkreten Umständen der Tat und zum Motiv dauern weiter an. (pol/dls)

Neustadt an der Weinstraße Obduktion polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Rhein-Pfalz-Kreis: Autohändlerin soll Luxusautos im Wert von 3,5 Millionen Euro trotz Verbots nach Russland verkauft haben Neustadt/Frankfurt/Kaiserslautern/Worms/Bielefeld. Einer 26 Jahre alten Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wird vorgeworfen, 30 überwiegend hochpreisige Autos entgegen geltender Embargovorschriften nach Russland verkauft zu haben. Bei den ausgeführten Automobilen handelte es sich maßgeblich um hochwertige SUV deutscher Hersteller. Das Gesamtvolumen der unerlaubten Ausfuhren beläuft sich nach derzeitigen Ermittlungen auf einen Betrag von mehr als 3,5 Millionen Euro. 12.11.2024 Neustadt: Tote Frau bei Löscharbeiten gefunden – 45 Feuerwehrleute bei Brand im Einsatz Neustadt an der Weinstraße. Bei einem Wohnungsbrand in der Quellenstraße ist am Montag eine 78 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, fanden Einsatzkräfte den Leichnam der Frau im ersten Obergeschoss des sonst unbewohnten Hauses. Polizei und Feuerwehr waren gegen 9.30 Uhr über den Brand in dem Mehrfamilienhaus informiert worden. Ermittler 10.07.2024 Neustadt: Obduktionsergebnis unklar – Weitere Ermittlungen nach Tod von Pflegeheim-Bewohnerin Neustadt an der Weinstraße. Eine 86 Jahre alte Bewohnerin eines Pflegeheims in Neustadt ist in der Nacht auf Samstag verstorben – möglicherweise aufgrund einer fehlerhaften Behandlung durch Pflegepersonal. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Mittwoch mit, dass der Leichnam am Dienstag obduziert wurde. Auch hierbei konnte die Todesursache nicht eindeutig geklärt werden, die Ermittlungen dauern an. 09.07.2024 Neustadt: Ermittlungen nach Tod von Frau in Altenheim – Fehlerhafte Behandlung Ursache? Neustadt an der Weinstraße. Eine 86 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Samstag in einem Altersheim in Neustadt an der Weinstraße gestorben. Im Rahmen einer Leichenschau durch die Hausärztin der Frau sei keine klare Todesursache festgestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Nach ersten Ermittlungen der Behörden ergaben sich Hinweise darauf, dass eine