So, 27.10.2024 , 15:02 Uhr

Neuenstein/Mannheim: 30 Kinder nach Reisebus-Panne auf A7 in Hotel gebracht - Mannheimer Tanzgruppe betroffen

Es ist spät, dunkel und kalt, als die Kindergruppe eines Mannheimer Tanzvereins auf der Autobahn im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg strandet. Die Polizei weiß weiter.

Mit einer Rettungsaktion der Polizei sind 30 Kinder nach der Panne ihres Reisebusses von der Autobahn 7 in ein Hotel gebracht worden. Zuvor war die Gruppe eines Mannheimer Tanzvereins mit ihren Betreuern im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg nahe Neuenstein-Aua gestrandet, wie die Polizei mitteilte. Demnach waren die Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren auf dem Heimweg von einem Tanzturnier im hessischen Baunatal gewesen – das sie gewonnen hatten.

Der Bus blieb spätabends auf dem Standstreifen der A7 kurz vor der Anschlussstelle Bad Hersfeld West mit einem Motorschaden stehen. Angesichts der ausgefallenen Heizung und der Kälte musste laut Polizei eine Zwischenlösung gefunden werden, da ein Ersatzbus rund zwei Stunden für die Anfahrt brauchen sollte: Die Beamten leiteten die Kinder und Erwachsenen zu Fuß von der Autobahn in den direkt angrenzenden Ort Neuenstein-Aua.

Polizei schneidet Gestrüpp weg

Nachdem die Polizisten und Polizistinnen das Gestrüpp an einer Diensttreppe von der Autobahn herunter weggeschnitten hatten, begleiteten sie die Tanzgruppe zu einem nahen Landgasthof. Mit dabei: der gewonnene Siegerpokal und die Vereinsmaskottchen. Es war schon kurz nach Mitternacht, als die Gruppe eintraf. Die Hotelmitarbeiter versorgten sie, bis die jungen Tänzer gegen 2.40 Uhr mit dem Ersatzbus weiterfahren konnten. (dpa)

Mannheim polizei Reisebus Tanzverein Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Mannheim: Unfall auf A6 bei Sandhofen - Sperrung und Verletzte Nach einem Auffahrunfall mit Verletzten war die Autobahn 6 nahe Mannheim-Sandhofen am Abend für etwa eine Stunde gesperrt – in Richtung Viernheimer Dreieck. Nach Angaben der Polizei musste ein Autofahrer in einem Baustellenbereich stark bremsen, was der dahinter Fahrende noch rechtzeitig bemerkte, der darauffolgende jedoch nicht mehr. So sei dieser Fahrer auf den Wagen vor 21.11.2023 Mannheim: Fußgänger verunfallt an gleicher Stelle zum zweiten Mal Binnen rund zwei Wochen ist ein Mann in Mannheim zum zweiten Mal an der gleichen Stelle von einem Fahrzeug erfasst worden. Beide Male überquerte er rechtswidrig und mutmaßlich alkoholisiert zu Fuß eine siebenspurige Straße, wie die Polizei mitteilte. Als der 35-Jährige am Dienstagmorgen über die Bundesstraße lief, wurde er von einem Lastwagen erfasst und kam mit schwersten 31.10.2024 Mannheim: Vier Verletzte nach Notbremsung von Straßenbahn in den Quadraten Mannheim. Bei einer Notbremsung einer Straßenbahn im Quadrat O5 sind am Mittwochvormittag vier Personen leicht verletzt  worden. Der Fahrer eines Transporters hatte den Unfall verursacht, teilte die Polizei mit. Gegen 10 Uhr war das Heck des Fahrzeugs beim Rangieren in den Schienenbereich geraten. Eine Straßenbahn der Linie 3 musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. 31.10.2024 Mannheim: Angestellte bei Arbeitsunfall in den Quadraten gestorben – Ermittlungen gegen Geschäftsführung Mannheim. Bei einem Arbeitsunfall am Samstag, 19. Oktober, starb eine 24 Jahre alte Angestellte in einem Geschäft in den Mannheimer C-Quadraten. Wie die Polizei nun mitteilte, richten sich die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen die Geschäftsleitung. Die Beamten gehen davon aus, dass die die junge Frau von einer umgestürzten Wand getroffen wurde.