Mo, 22.04.2024 , 12:52 Uhr

Neckargemünd: Nach Erdrutsch Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Neckargemünd und Meckesheim

Neckargemünd/Meckesheim. Nach einem Erdrutsch kommt es seit Sonntag zwischen Neckargemünd und Meckesheim zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr der DB Regio AG auf den Linien S5/S51 und RE5. Wie die Deutsche Bahn weiter mitteilte, verkehren die Züge im eingleisigen Betrieb, in Fahrtrichtung Meckesheim – Neckargemünd entfallen die Haltestellen Mauer, Reilsheim und Bammental. In Fahrtrichtung Neckargemünd-Meckesheim werden die Halte regulär bedient. Es komme jedoch zu weiteren Ausfällen einzelner Züge in der Hauptverkehrszeit.

Ein Bus-Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Einschränkungen bestehen nach Angaben der Bahn noch bis voraussichtlich Ende der Woche. Reisende können sich im Internet über Verbindungen der Deutschen Bahn informieren. (dls)

Deutsche Bahn Erdrutsch Meckesheim neckargemünd

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Baden-Württemberg/Rhein-Neckar: Bessere Verbindungen und wegfallende Züge im Bahnverkehr Ab Sonntag gilt bei der Bahn ein neuer Fahrplan. Er bringt unter anderem neue Verbindungen – auch für Fahrgäste in Baden-Württemberg. Stuttgart. Schneller ins Ausland und bessere Anbindungen innerhalb Deutschlands, aber auch wegfallende Verbindungen: Ab Sonntag gilt der neue Fahrplan. Das ändert sich: Wegfallende Verbindungen Wegen zurückgehender Pendlerzahlen kommt es bei manchen Fernverkehrsverbindungen zu wegfallenden 05.07.2024 Kaiserslautern/Rhein-Neckar: Zugausfälle wegen Personalmangel bei der Bahn ab Freitagabend – Region ebenfalls betroffen Kaiserslautern/Pfalz/Rhein-Neckar. Nach Angaben der Deutschen Bahn wird ab 21.30 Uhr am Freitagabend der Zugverkehr zwischen Kaiserslautern und Pirmasens sowie die auf der Strecke Pirmasens – Zweibrücken – St. Ingbert eingestellt. Grund ist eine Unterbesetzung im Stellwerk, hieß es in einer Mitteilung. Auch der letzte Zug (Abfahrt 20.41 Uhr) auf der Strecke Landau – Pirmasens falle 28.05.2024 Rhein-Neckar: Wochenlang Zugausfälle und Ersatzverkehr im S-Bahn- und Regionalverkehr ab Anfang Juni Rhein-Neckar. In der Zeit von Montag, 3. Juni, bis Sonntag, 23. Juni, kommt es zu Zug- und Halteausfällen, Ersatzverkehr und früheren Abfahrtszeiten im Bereich Ludwigshafen, Mannheim, Graben-Neudorf, Bruchsal und Karlsruhe. Grund ist die Erneuerung der Eisenbahnführung über den Saalbachkanal in Graben-Neudorf, teilte die Deutsche Bahn mit. Betroffen sind die S-Bahnlinien 4,9,33 sowie die Regionalexpress-Linien 4,9, 14.05.2024 Kaiserslautern: Sperrungen am Hauptbahnhof an mehreren Wochenenden – Zugausfälle und Ersatzverkehr Kaiserslautern/Neustadt an der Weinstraße. Aufgrund von Oberleitungsarbeiten und Gleiserneuerungen im Hauptbahnhof Kaiserslautern sowie im Bereich der Strecken Kaiserslautern – Landstuhl und Hochspeyer – Neustadt kommt es zu mehreren Sperrungen an Wochenenden. Davon seien in der Zeit vom 17. Mai bis 10. Juni alle Linien betroffen, die den Hauptbahnhof anfahren, teilte die Deutsche Bahn mit. Züge